Troisdorfer LG erfolgreichster Verein bei den Kreismeisterschaften

Bei den am 25.04.2015 im Bonner „Sportpark Nord“ ausgetragenen Kreismeisterschaften im Blockwettkampf der Altersklassen U14 und U16 waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) sehr erfolgreich. Die Mädchen und Jungen holten fünf Einzel-Kreismeistertitel und einen Sieg in der Mannschaftswertung, was am Ende die beste Ausbeute aller Vereine im Rhein-Sieg-Kreis bedeuten sollte.

Das durchweg schlechte Wetter mit starkem Regen und viel Wind ließ ein gutes Abschneiden mit neuen Bestleistungen zu Beginn der Wettbewerbe in weite Ferne rücken. Jedoch trotzten die Athletinnen und Athleten der TLG den Bedingungen. Abteilungsleiter Florian Thierbach lobte vor allem die Wetterresistenz der jungen Aktiven: „Trotz der schlechten Wetterbedingungen haben unsere Athletinnen und Athleten tolle Ergebnisse erzielt. Die erbrachten Leistungen sind ein richtig guter Start in die Freiluftsaison und machen Lust auf mehr!“

Den ersten Titel des Tages sicherte sich Felix Scholz (M12) im Block „Sprint/Sprung“. Die beste Einzelleistung zeigte er hierbei im Weitsprung. Dort gelang ihm gleich im ersten Versuch ein Satz auf 4,03m, was zugleich neue Bestleistung war und den ersten Sprung über 4m bedeutete.

Im Block „Lauf“ der Altersklasse M13 konnte Luca Hesemann seine alten Bestleistungen stark steigern. Er verbesserte sich in allen fünf Disziplinen, vor allem im Ballwurf auf starke 38,50m sowie im 75m-Sprint, den er in 11,06s absolvierte.

Im gleichen Blockwettkampf der Altersklasse W14 belegte Miriam Schüller ebenfalls den 1. Platz. Die männlichen Teilnehmer des Blocks „Lauf“ holten ebenfalls zwei Kreismeistertitel. Moritz Reinartz (M14) und Vincent Engels (M15) siegten in ihrer Konkurrenz. Beide zeigten starke 2000m-Läufe, Moritz beendete diesen in 7:15,57min, Vincent kam nach 7:08,59min ins Ziel. Zudem konnte er im Ballwurf mit sehr guten 52m auftrumpfen.

In der Altersklasse W14 belegten die Athletinnen der TLG gleich die Plätze eins bis vier. Jessica Wlodasch gewann den Wettkampf und konnte dabei gleich mehrfach überzeugen. Sie schaffte im Kugelstoßen und im Diskuswurf die geforderte Qualifikationsweite für die Nordrheinmeisterschaften. Des Weiteren konnten sich die Athletinnen dieser Altersklasse den Mannschaftstitel sichern. Die Mannschaft bestand aus Verena Rothe, Sarah Ehrenfried, Dilan Uzun, Jessica Wlodasch und Miriam Schüller, die sich somit alle über eine weitere Medaille freuen durften.

Somit standen am Ende fünf Einzeltitel und der genannte Mannschaftssieg zu Buche. Damit war die TLG bei diesen Kreismeisterschaften der erfolgreichste Verein des Kreises, da die jungen Athletinnen und Athleten durchweg gute Leistungen zeigten und sich von den widrigen Bedingungen nicht irritieren ließen.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!