Gute Leistungen bei strahlendem Sonnenschein

Am 18.04.2015 fand in Meckenheim die Bahneröffnung statt. So stand auch für die Athletinnen und Athleten der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) der erste Freiluftwettkampf der Saison statt. Zu diesem fand sich eine große Mannschaft, bestehend aus 17 Aktiven, ein, um das gute Wetter für beachtliche Leistungen zu nutzen.

Das Trainerteam resümierte den Tag als „sehr zufriedenstellend. Bei den guten Bedingungen wurden 22 persönliche Bestleistungen erzielt und zu diesem frühen Zeitpunkt bereits drei LVN-Qualis unterboten.“

In der weiblichen Altersklasse U18 unterbot Lena Bastin in ihrem 100m-Lauf die geforderte Norm für die Nordrheinmeisterschaften und erreichte nach 13,13s das Ziel. Ihre 300m-Zeit (44,02s) bedeutete zudem neue Bestleistung. Gleiches gilt für Miriam Ems (U18), die sowohl im 100m-Lauf (13,52s), als auch über die 300m-Strecke (45,44s) neue Bestmarken aufstellen konnte. Die Altersklasse U20 zeigte grade über die 300m-Distanz gute Leistungen. So konnte Selina Neusser eine neue Bestzeit (45,40s) laufen, ebenso wie Ayleen Breehm, die nach 48,16s das Ziel erreichte. Die schnellste 100m-Zeit gelang Kimberly Mackay, die in 13,82s ins Ziel sprintete.

Bei den männlichen Teilnehmern lief Moritz Kraus (Männer) seinen ersten Lauf über die 100m-Distanz und konnte diesen gleich in 12,06s für sich entscheiden. Die jüngere Altersklasse U20 konnte mit vielen Bestleistungen ihr Können unter Beweis stellen. So unterbot Sebastian Dreesbach die geforderte Qualifikationsleistung über 100m in 11,67s gleich im ersten Wettkampf der Saison. Tobias Schick konnte seine Bestleistung über die gleiche Strecke um eine halbe Sekunde auf nun 11,78s verbessern und sich ebenfalls über die unterbotene LVN-Norm freuen. Henrik Fettke erreichte ebenfalls in neuer persönlicher Bestleistung (12,01s) das Ziel. Im finalen 300m-Lauf wurde zudem ein wahres „Vereinsspektakel“ geboten, da Sebastian Dreesbach und Henrik Fettke genau zeitgleich (36,87s) ins Ziel kamen sich somit Platz eins teilen durften. Für beide war es zudem persönliche Bestleistung. In der Altersklasse U18 konnte Alexander Dreesbach seine Bestzeit auf 12,34s verbessern, auch Yannick Hüners und Daniel Matthews konnten ihre Zeiten verbessern. Im 300m-Sprint konnte erneut Alexander Dreesbach eine Bestleistung (41,70s) aufstellen, eng gefolgt von Robin Beyer (41,80s). Der jüngste Starter an diesem Tag, Moritz Reinartz (U16), zeigte sein Talent über 100m und 300m. Hier konnte er mit neuen Bestleistungen (13,73s/45,58s) auftrumpfen.

Im abschließenden Wettbewerb, der „Meckenheimer Meile“ (1111m), gelang wiederum Robin Beyer der Sieg in seiner Altersklasse. Zudem belegte Stefan Lülsdorf (Männer) einen guten zweiten Platz auf der ungewohnte Strecke.

Die vielen Aktiven der Troisdorfer LG zeigten nicht nur eine starke Gemeinschaft, sondern auch erfreuliche Leistungen bei diesem frühen Wettkampf der Saison. Das Trainerteam, sowie die Athletinnen und Athleten selber hoffen somit auf eine erfolgreiche Saison.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!