Troisdorfer LG – Abteilungsversammlung Leichtathletik

Am 04.03.2015 fand im Vereinsheim am Aggerstadion die jährliche Abteilungsversammlung der Leichtathleten der Troisdorfer LG statt. Es fanden sich knapp 50 Mitglieder der größten Abteilung der Troisdorfer LG ein und wurden in der knapp 2-stündigen Veranstaltung auf den aktuellsten Stand ihrer Abteilung gebracht.

Zu Beginn wurden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2014 von Abteilungsleiter Florian Thierbach und Mark Neusser (Leitung Sportbetrieb) für ihre Leistungen geehrt. So durften sich Alexander Dreesbach, Malin Lobitz, Robin Beyer, Sebastian Dreesbach, Selina Neusser, Johanna Stübner, Ayleen Brehm, Lena Bastin und Miriam Ems über ein kleines Geschenk der Abteilung freuen.

Des Weiteren wurde über die Aussetzung des im letzten Jahr einmalig eingeführten Abteilungsbeitrages informiert, weil der Gesamtvorstand eine Beitragserhöhung auf die Tagesordnung gesetzt hat und dieser Vorschlag von der Abteilung Leichtathletik befürwortet wird.

Nach einem Überblick über die geplanten Renovierungsarbeiten und den damit verbundenen Auswirkungen für die Leichtathleten wurden im letzten Teil der Veranstaltung einige Posten des Abteilungsvorstandes neu besetzt. So übernimmt die Nachwuchskoordination in Zukunft Michael tom Felde. Zudem wurde die Position der Kampfrichterobfrau neu vergeben. Diesen Job übernimmt ab sofort Christine Samel. Abteilungsleiter Florian Thierbach begrüßte die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder und betonte: „Die Mitarbeit im Abteilungsvorstand macht umso mehr Spaß, je mehr verlässliche Vereinsmitglieder sich für die Abteilungsmitglieder – also uns alle – engagieren und zum Gelingen der Abteilung beitragen. Wir haben einige Aufgaben vor uns, aber in dieser personellen Besetzung freue ich mich noch mehr, diese Punkte anzugehen.“

Ebenfalls neu besetzt wird der Posten der Veranstaltungsleitung, hier wird eine Entscheidung in naher Zukunft getroffen und auf www.troisdorfer-lg.de veröffentlicht.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!