2. Hallensportfest der Troisdorfer LG

Am 08.03.2015 fand das 2. Hallensportfest der Troisdorfer LG statt. Insgesamt fanden sich über 150 Athletinnen und Athleten hierfür ein. Am frühen Morgen bestritten die unter 10-Jährigen ihre Mannschaftswettkämpfe und die U12er traten in den Einzelwettkämpfen an. Am Nachmittag folgten dann die Altersklasse U14 und U16.

Die Kinder der Altersklasse U10 traten in den Disziplinen Weitsprungstaffel, 40m-Sprint und Medizinballstoßen an. Den Abschluss bildete hier eine 6x40m-Pendelstaffel. Das Prinzip der Kinder-Leichtathletik soll bereits im frühen Alter an die Disziplinen der Leichtathletik heranführen. Die Mannschaften der Troisdorfer LG belegten dabei gute Plätze auf dem Podest und mussten sich nur einer Mannschaft geschlagen geben. Am Ende sprang Platz 2 für das Team der „blauen Falken“ und Platz 3 für die „schnellen Schuhe“ heraus.

Zeitgleich traten auch die U12er zu ihren Einzelwettkämpfen an. Besondere Verbesserungen waren hier im Hoch- und im Weitsprung zu erkennen. So sprang Nina Werwie (W11) im Hochsprung neue Bestleistung mit 1,16m, auch Annika Mundt (W10) steigerte ihre Vorjahresleistung auf 1,10m. Beide konnten den Wettkampf in ihrer Altersklasse gewinnen. Im Weitsprung belegte Celina Peterka (W11) den 1. Platz und landete bei 3,70m. In der Altersklasse W10 gelang Phoebe Steinfeld der Sieg, sie sprang 3,35m. Auch die Plätze zwei und drei belegten Athletinnen der Troisdorfer LG (Vivian Hoang und Nina Nickell). Bei den männlichen Teilnehmern im Weitsprung schlug die Stunde von Jano Hesemann (M10). Er siegte ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung und beendete den Wettkampf mit einer Weite von 3,79m. Auch den 50m-Sprint gewann er in 7,6s. Die Sprintwettbewerbe dominierte die TLG in allen Altersklassen. Auch Loi Kühn (M11) gewann seinen Lauf in 7,5s. In der W10 gewann Nina Nickell in 8,3s, die älteren Mädchen belegten gleich die Plätze 1-7 (Lina Saur, Celina Peterka, Mira Klobas, Emely Eul, Nina Werwie, Lea Peterka und Ann-Sofie Broicher). Die verbesserten Sprintleistungen wurden in den abschließenden 6x50m-Staffeln erneut deutlich. Hier gelang es den drei Staffeln der TLG, das gesamte Treppchen und somit die Plätze 1-3 zu belegen.

Am Nachmittag starteten dann die älteren Jungen und in der Halle am Gymnasium zum Altenforst. Besonders erfolgreich verlief dieser Tag für Philip Mnich (M15), der gleich drei Mal auf Platz 1 stand. Er gewann den 60m-Sprint in 8,03s, den Weitsprung mit 5,37m und den Hochsprung mit neuer Bestleistung (1,70m). In der Altersklasse M14 belegte Tobias Truschies den 1. Platz im Kugelstoßen. Die 4kg-Kugel landete nach einem langen Flug auf 8,48m. Ebenfalls über einen ersten Platz im Kugelstoßen (7,39m) durfte sich Finn Gerhardy (M13) freuen, der die 60m-Strecke zudem in neuer Bestzeit (8,63s) lief und somit Platz 2 erreichte. Bei den Mädchen stachen besonders Jessica Wlodasch und Franziska Kipp (beide W14) heraus. Beide konnten ihre Bestleistung im Hürdensprint verbessern und sich gleichzeitig auch die Plätze 1 und 2 sichern. Franziska kam nach 10,52s ins Ziel, Jessica benötigte 10,61s. Jessica gewann zudem noch den Weitsprung mit 4,40m und das Kugelstoßen mit 9,64m. Somit sind beide gut vorbereitet für ihre Starts bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften am kommenden Sonntag. Hier wird Franziska über die 60m-Hürden-Strecke angreifen, Jessica bestreitet den Kugelstoßwettbewerb.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!