Troisdorfer Leichtathletik-Mannschaften holen Gold und Silber

Die U18-Mannschaften der Troisdorfer LG sicherten sich bei den Nordrhein-Mannschaftsendkämpfen am Sonntag, den 16. September 2012, in Kevelaer Gold und Silber. Begleitet wurden sie von ihren Fans, die zusammen mit den Athleten in einem vom Verein gemieteten Bus anreisten. Am Ende des Wettkampfes stand für die männliche Jugend Gold und für die weibliche Jugend Silber zu Buche.

Zu den besten Einzelleistungen bei der männlichen Jugend zählten Sebastian Dreesbach mit einer Weite von 5,99m im Weitsprung und der noch zur Schülerklasse gehörende Lennart Kneip mit einer Zeit von 11,89s über 100m. Bei der weiblichen Jugend überzeugte Lea Kneip mit einer Weite von 10,66m im Kugelstoßen. „Die sehr guten Mannschaftsergebnisse sind ein Indiz für die gute Nachwuchsarbeit in Troisdorf und den damit verbundenen Aufschwung der Troisdorfer LG“, so Alexander Stübner, Schülerkoordinator der Troisdorfer LG.