Troisdorfer LG erneut erfolgreichster Verein bei Mehrkampfmeisterschaften des Rhein-Sieg-Kreises

Am Sonntag, den 23. September, fanden im Troisdorfer Aggerstadion die Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Bonn/Rhein-Sieg statt. Die 8 bis 11-jährigen Schüler traten im Dreikampf (50m, Weitsprung, Ballwurf), die 12 bis 15-jährigen Schüler im Vierkampf (75m bzw. 100m, Weitsprung, Hochsprung, Kugel) gegeneinander an.

„Ein toller Abschluss der Saison, bei dem unseren Athletinnen und Athleten einmal mehr gezeigt haben, welches Potential in Ihnen steckt. Ein großes Lob geht auch an unsere Trainer, die die gesamte Saison über tolle Arbeit geleistet haben.“, resümiert Wolfgang Becker, Abteilungsleiter Leichtathletik.

Mit insgesamt sechs Titeln war die Troisdorfer LG dabei der erfolgreichste Verein des Kreises. Besonders erfreulich war, dass die TLG vier der fünf möglichen Mannschaftstitel holte. Eine Mannschaft besteht aus je fünf teilnehmenden Athleten.

Einen Einzeltitel sicherte sich, mit großem Vorsprung, der 15-jährige Lennart Kneip. Besonders überzeugen konnte er im Kugelstoßen mit 14,14m und im Weitsprung mit 5,59m.

Einen weiteren Titel holte sich in der Altersklasse W13 Lena Bastin. In einem großen Starterfeld setzte sie sich gegen mehr als 20 andere Athletinnen durch und sicherte sich somit die verdiente Gold-Medaille. Gute Leistungen erzielte sie im 75m Sprint in 10,68s und im Weitsprung mit 4,75m.

Insgesamt wurden beim letzten Wettkampf der Saison noch einmal viele Bestleistungen aufgestellt. So überzeugte u. a. beim 75m Sprint die 13-jährige Svenja Fenner mit einer sehr guten Zeit von 10,63s.