Dr. Sigurd van Riesen Sechster bei Senioren-Europameisterschaften

Die Halllen-Europameisterschaften der Senioren wurden vom 23.03-28.03.2015 im polnischen Torun ausgetragen. Die Troisdorfer LG stellte hierfür den Hennefer Dr. Sigurd van Riesen (M70) als Starter für das deutsche Team ab. Er startete über 60m und 200m und erreichte dabei tolle Einzelleistungen für Deutschland, die Nation, die zudem die Länderwertung mit großem Vorsprung gewann.

Anfangs stand der 60m-Vorlauf an, den unser Starter in starken 8,84s auf Rang zwei beendete und sich somit sicher für den Endlauf qualifizierte. Hier zeigte er eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Deutschen-Seniorenmeisterschaften. Im Finallauf belegte er in 9,01s einen sehr guten 6. Platz in seiner Altersklasse und konnte sich somit im internationalen Starterfeld beweisen. Der TLG-Athlet selber bezeichnete seinen Start als „suboptimal, was in dem engen Teilnehmerfeld den Ausschlag gegeben hat“. Über die 200m fehlten ihm nur wenige Zehntel, um das Finale zu erreichen. Am Ende standen 30,86s zu Buche sowie Platz Sieben.

Dennoch überwog bei Dr. Sigurd van Riesen die Freude über die erbrachten Ergebnisse, die erneut die Klasse der Senioren der Troisdorfer LG belegen.

Bild: Der 60m-Finallauf mit Dr. Sigurd van Riesen (ganz links). Am Ende wurde er Sechster!