Kostenloses Angebot für alle TLG-Mitglieder: Wenn das Leben plötzlich mehr kostet

Die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft 1966 e.V. freut sich allen Mitgliedern (bzw. deren Eltern oder Kindern) ein besonderes, kostenloses und unabhängiges Angebot machen zu können: „Wenn das Leben plötzlich mehr kostet“ thematisiert die Finanzierung des alltäglichen Lebens im Zuge der immer weiter steigenden Preise und Kosten. Jede:r fühlt sich in Zeiten immer weiter steigender Preise wohler, wenn er seine Finanzen gut im Griff hat. Deshalb unterstützt die TLG ihre Mitglieder dabei, sich einen guten Überblick über die eigenen Finanzen zu verschaffen. Im Rahmen einer Infoveranstaltung haben alle Mitglieder der TLG die Möglichkeit, sich über die Themen Haushaltsbudget, Finanzplan und Schuldenprävention zu informieren und ihre Fragen zu stellen. Neben den Rahmenbedingungen werden auch kurzfristige, konkrete Hilfsmöglichkeiten erläutert. Das Angebot richtet sich an alle, die in finanziell angespannten Zeiten den Überblick behalten oder wiedererlangen wollen.

Unter fachlicher Leitung findet in den Räumen der AWO Troisdorf-Mitte am Freitag, 03.03.2023 von 18:00 – 19:30 Uhr ein unverbindlicher Info-Abend in Kooperation mit „Rosenbohm2Beratung“ und „Göpper & Hauptmanns Rechtsanwälte“ statt. Hierfür entstehen selbstverständlich keine Kosten, ebenso besteht keine weitere Verpflichtung.

Wir freuen uns, mit diesem Angebot auch gesellschaftlich für unsere Mitglieder da zu sein. Um eine vorherige Anmeldung unter info@troisdorfer-lg.de wird gebeten. Alle weiteren Informationen können im folgenden Flyer eingesehen werden.

Einladung zur Abteilungsversammlung LA

Die Abteilung LA lädt ein zur Abteilungsversammlung in das Sportjugendheim am Aggerstadion.

Hier gibt es die Einladung sowie die Tagesordnung!

Wir freuen uns auf Euch!