Gymnastik und Kleine Spiele für Ihn ab 50

Die Erhaltung der Gesundheit und der Beweglichkeit ist für die meisten Menschen ein erstrebenswertes Ziel. Um dieses Ziel zu erreichen fordern Mediziner immer wieder auf, wöchentlich einige Stunden Sport zu betreiben, um so die Gesundheit zu erhalten und das Leben auch im fortgeschrittenen Alter lebenswert zu gestalten.

Dieser Aufforderung folgend treffen sich Männer über 50 immer am Mittwoch, 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr in der Gymnastikhalle des Gymnasiums Zum Altenforst, um sich unter Leitung eines ausgebildeten, erfahrenen Übungsleiters sportlich zu bewegen. Derzeit liegt das Alter der Teilnehmer zwischen 68 und 80+ Jahren. Am späten Mittwoch-Nachmittag gilt es, Spaß an der Bewegung zu entwickeln. Nach einem
individuellen Aufwärmen werden viele Muskelpartien gedehnt, gekräftigt und mobilisiert.Für alle gilt das Bemühen, im fortgeschrittenen Alter beweglich und gesund zu bleiben. Gleichfalls wird der allgemeine, bisweilen auch humorvolle, Informationsaustausch nicht vernachlässigt.

Die Gruppe würde neue Mitglieder gerne begrüßen. Interessenten sind herzlich willkommen – diese können gerne probeweise teilnehmen und sich dann erst entscheiden.