Erstes Präsenztreffen des TLG-Gesamtvorstands nach fünf Monaten

-Tagung im Sportjugendheim unter Beachtung der Corona-Schutzvorschriften-

Am 11. März diesen Jahres kam der Gesamtvorstand der TLG letztmalig persönlich zu einer Vorstandssitzung zusammen. Eine Woche später legte der behördlich verordnete Lockdown das gesellschaftliche Leben lahm. Gemeinsame Treffen waren erst einmal nicht mehr möglich. Der Vorstand verfiel dadurch jedoch nicht in Müßiggang oder einen Dornröschenschlaf. Die weiteren Vorstandssitzungen fanden vielmehr als Videokonferenzen statt. Anfangsschwierigkeiten sowohl in technischer als auch kommunikativer Hinsicht waren schnell behoben.

Das erstes lockere Zusammentreffen einiger Vorstandsmitglieder fand kurz vor den Sommerferien. Da gönnte sich die Gruppe bei hochsommerlichen Temperaturen im Heidekönig, der urigen Waldgaststätte in der Wahner Heide, neben leckeren Flammkuchen auch ein paar kühle Getränke. Für Mittwoch, den 12. August, war die erste offizielle Präsenzvorstandssitzung nach dem Lockdown terminiert. Die fiel leider witterungsbedingt aus, da sich kurz vor der Veranstaltung ein heftiges Unwetter über Troisdorf austobte. Nicht nur Corona macht uns das Leben schwer, sondern auch das Wetter. Zwei Faktoren, auf die wir uns wohl dauerhaft einstellen müssen. Endlich, Mittwoch, den 26.08. konnte der Vorstand wieder eine Präsenzsitzung durchführen. Unter Beachtung der Hygienevorschriften fand die Sitzung nicht im TLG-Geschäftszimmer statt, sondern im Sportjugendheim. Hier ist ausreichend Platz, um eine Vorstandssitzung unter Wahrung der Vorschriften durchzuführen. Da das Virus auch weiterhin, nicht nur das private, sondern auch das Vereinsleben beeinträchtigen wird, werden die weiteren Vorstandssitzungen sowohl als Präsenzsitzungen als auch als Videokonferenzen durchgeführt.