Gehen & Sprinten mit der TLG

Nur zwei Monate nach einem positiven Sichtungstermin bei der Kadertrainerin für den Disziplinblock Gehen im Landesverband Nordrhein absolvierte Katja Stellmacher ihren ersten Testwettkampf in Düsseldorf für die Troisdorfer LG. Mit der schnell adaptierten Geher-Technik konnte Katja sehr gute Fortschritte erzielen und ihr Geher-Potenzial nun auch unter Wettkampfbedingungen beweisen. Trotz Wettkampfnervosität gelang ihr ein glänzender Einstieg auf der 5000m Bahnstrecke in starken 29:50min.
Aus diesem Experiment könnte nun ein motivierender Schritt für die Zukunft werden, da Katja die geforderte U20 DM-Norm (29:00min) nur knapp verfehlte und den Vereinsrekord der Troisdorfer LG (29:31min) nun im Visier hat. Ihren zweiten Wettkampf plant Katja für die kommenden LVN Meisterschaften in Euskirchen. Damit eröffnet der Disziplinwechsel neue sportliche Perspektiven, da die frische Abiturientin nun in 2021 – in ihrem dann zweiten U20 Jahr – realistische Chancen hat, die Troisdorfer LG bei den Deutschen Meisterschaften zu vertreten.
An anderer Stelle war Ajani Jabari McLawrence für die TLG im Einsatz. Der Sprinter konnte dabei zum Einstieg in seine Late Season gleich mit einer Bestzeit über 200m beeindrucken. In 23,38s sprintete er beim Dortmunder Jump ’n‘ Run Meeting Richtung Ziel. Über 100m überquerte er die Ziellinie in 11,28s und kommt damit seinem Ziel von 11,20s schon sehr nah.