Troisdorfer LG erfolgreichster Verein des Kreises

Mit insgesamt acht Kreismeistertiteln im Gepäck kehrten die 12-15 jährigen Schüler und Schülerinnen der Troisdorfer LG von den Kreismeisterschaften im Blockwettkampf, am Samstag den 28. April, aus dem Bonner Sportpark Nord, zurück.

Für die Glanzleistung des Tages sorgte der von Karl-Heinz Golbach trainierte 15jährige Lennart Kneip, der im Blockwettkampf Wurf nicht nur den Kreismeistertitel holte, sondern mit 2853 Punkten auch die Qualifikation für die Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften Mitte August in Wesel überbot. Seine beste Leistung erzielte er dabei im Diskuswurf mit 42,57m.

Ein weiterer Höhepunkt war der fünffache Erfolg der 13 jährigen Mädchen im Basis Blockwettkampf. Kreismeisterin wurde dabei Lena Bastin mit 2110 Punkten. Mit einer Weite von 4,56m, erreichte sie im Weitsprung zudem eine neue persönliche Bestleistung.

Neben Lena Bastin überzeugten auch Leonie Obinna (2030 Punkte), Miriam Ems (2011 Punkte), Greta Roland (1816 Punkte) und Anna Schmalz (1774 Punkte). Diese Ergebnisse bedeuteten für die fünf Schülerinnen zugleich den Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung.

Weitere Titel holten sich im Blockwettkampf Lauf der 14jährige Marcilino Partenheimer mit 1453 Punkten und im Blockwettkampf Sprint/Sprung der 15 jährige Sven Loner mit 2113 Punkten.

Zufrieden mit den Leistungen der Athleten und Athletinnen zeigte sich der Schülerkoordinator und Trainer der Schülerinnen Alexander Stübner: „Für den ersten Freiluftwettkampf der Saison waren die Leistungen erstaunlich gut. Das lässt auf eine sehr erfolgreiche Saison hoffen.“