TLG-Team wird Dritter bei LVN-Teamendkämpfen

Bei den LVN-Teamendkämpfen am 15.09. in Aachen konnte auch die TLG ein Team in der männlichen Jugend U18 an den Start schicken. Nach den vorangegangen Erfolgen, sollte in Aachen der nächste Erfolg hinzukommen: die TLG-Mannschaft sicherte sich Bronze!

Bereits über 100m, direkt zu Beginn der Veranstaltung, konnte sich die TLG glänzend platzieren. Auf Rang zwei und drei liefen Ajani Jabari McLawrence und Edwin Klein ins Ziel und sicherten der TLG die ersten Punkte. Im anschließenden Weitsprung machte ebenfalls Edwin Klein den größten Satz und sprang auf 5,78m. Das nahezu parallel verlaufende Kugelstoßen konnten die TLG-Jungs ebenfalls erfolgreich bestreiten. Mit Joshua Obinna und Nils Göltsch stießen beide TLG’ler über zehn Meter. Erneut Joshua und Edwin konnten in der anderen Sprungdisziplin, dem Hochsprung, 1,58m überqueren und sicherten der TLG so weitere Punkte. Auch über 800m konnten Finn Gerhardy (Rang zwei) und Luca Hesemann (Rang vier) wichtige Punkte sammeln. In der letzten Einzeldisziplin, dem Speerwerfen, konnte der Noch-U16er Paul Wenzel den weitesten Wurf nachweisen. Sein Speer landete nach 36,97m und sicherte dem Team die nächsten Punkte. Im abschließenden Staffellauf konnte das geübte TLG-Quartett dominieren und in der Besetzung Ajani Jabari McLawrence, Ronan Behrend, Edwin Klein und Joshua Obinna den Sieg ersprinten. In 44,56s siegte das TLG-Quartett vor allen anderen Staffeln und sicherte sich so die letzten benötigten Punkte. Am Ende sprang Rang drei dabei heraus, der durchaus beachtlich ist. Die TLG hat somit nun das drittbeste Leichtathletik-Team im Verbandsgebiet in ihren Reihen!