TLG: U14-Mannschaft wird Kreismeister

Am Sonntag (06.09.) wurden die Kreismeisterschaften im Mehrkampf für die Altersklassen U12 bis U16 in Königswinter ausgetragen. Die TLG stellte mit 24 Startern ein großes Teilnehmerfeld. Die Mannschaft der Altersklasse U14 wurde Kreismeister.

Bei kaltem, aber glücklicherweise trockenem Wetter gingen am frühen Morgen die männlichen Teilnehmer an den Start. Jano Hesemann (M10) kam mit 999 Punkten im Dreikampf auf Platz drei, David Fuß kam in der gleichen Altersklasse mit neuer Bestleistung im Weitsprung (3,56m) auf Rang sechs. Joshua Obinna und Edwin Klein (beide M13) konnten gleich drei neue Bestleistungen aufstellen. Im Weitsprung, beim Ballwurf und im Hochsprung erzielten beide ihre Erfolge. Zusammen mit Finn Gerhardy, Luca Hesemann und Leandro Fernandez stellten sie die beste Mannschaft aller angetretenen Vereine und wurden Kreismeister. Die ältesten an den Start gegangenen Jungen zeigten ebenfalls ansprechende Leistungen. Hier stach besonders Tobias Truschies heraus, der Bestleistungen im Weit- und Hochsprung sowie im Kugelstoßen aufstellen konnte.

Allen drei Starterinnen in der Altersklasse W11 gelang es, die 1000-Punkte-Marke zu übertreffen. Besonders deutlich schaffte dies Emely Eul, die mit 1156 Punkten nur acht Punkte hinter Platz eins blieb. Die neue Bestleistung im Weitsprung (3,88m) zeigt jedoch ihr Potential grade im Weitsprung, aber auch in den anderen Disziplinen. Nina Werwie sprang ebenfalls neue Bestweite (3,49m), gleiches gilt für Ann-Sofie Broicher (3,29m), die zudem im Ballwurf auftrumpfen konnte (26,50m).

Die älteren Starterinnen zeigten ihr Können im Vierkampf. Hier beeindruckte Jessica Wlodasch (W14) mit Bestleistung im Hochsprung. Sie konnte sich am Ende über Platz zwei freuen und hatte nur vier Punkte Rückstand auf Platz eins.

Bei den kühlen Bedingungen zu diesem späten Zeitpunkt zeigten die TLG-Sportler einen guten Saisonabschluss. Besonders über den Kreismeistertitel der Mannschaft freuten sich Aktive und Trainer der Troisdorfer LG.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!