Sportlerehrung der Stadt Troisdorf

Am Dienstag (01.09.) fand die Sportlerehrung der Stadt Troisdorf sowie des Stadtsportverbandes für das Jahr 2014 statt. Erstmalig wurde diese Veranstaltung in der neuen Stadthalle durchgeführt. Unter den 110 Personen, die geehrt wurden, waren auch 21 Aktive der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG).

Für die Erfolge mit der Mannschaft wurden Miriam Ems, Ayleen Brehm, Selina Neusser, Lena Bastin und Johanna Stübner mit der Silbermedaille geehrt. Für besondere Einzelleistungen wurden zudem Gunter Nonnenbruch, Matthias Niederbremer, Udo Klein, Hans-Jörg Kuck, Manfred Prokaska, Michael tom Felde, Mark Neusser, Dr. Sigurd van Riesen, Malin Lobitz, Sebastian Dreesbach, Robin Beyer und Alexander Dreesbach geehrt.

Die Goldmedaille bekamen Mathias Hörmann, Christine Samel, Brigitte Brunner und Norbert Euskirchen erreicht, da sie bei Deutschen Meisterschaften im Jahr 2014 einen der ersten drei Plätze belegen konnten.

Die Ehrungen der Stadt für das Jahr 2014, in dem auch die TLG erfolgreich abschneiden konnte, wurden in diesem Jahr in ein buntes Rahmenprogramm eingebaut.

Neben der Livemusik in der Halle gab es auch tänzerische und sportliche Auftritte einiger Vereine. Essen und Getränke standen für die verdienten Sportler ebenfalls zur Verfügung.

Insgesamt wurden 17 Aktive der TLG mit der „Sportplakette der Stadt Troisdorf in Silber“ geehrt, vier TLG’ler bekamen diese in Gold.

Die vielen Ehrungen zeigen, dass die TLG in allen Altersklassen Aushängeschilder für die Leichtathletik besitzt. Nicht nur das, denn unsere Aktiven vertreten auch die Sportler der Stadt Troisdorf im regionalen, sowie im überregionalen Raum und tragen dabei stets die TLG auf dem Rücken.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!