Europameisterin, DM-Quali und schnellster Troisdorfer

Viel los war bei der TLG in der letzten Zeit. Seit kurzer Zeit haben wir (erneut) eine Senioren-Europameisterin in unseren Reihen: mit Evelin Nagel konnte die Senioren-Weltmeisterin auch auf der europäischen Bühne dominieren. Sie verbesserte in Venedig zudem ihren eigenen deutschen Rekord über die 80m-Hürden auf nun 11,91s.

Kurze Zeit später konnte Jano Hesemann erneut groß auftrumpfen. Er legte einen starken Blockwettkampf hin und konnte die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr erbringen. Mit guten 4,93m im Weitsprung startete sein Erfolgstag. Die vermutlich beste Leistung zeigte er im Ballwurf mit 52,00m. Im abschließenden 2.000m-Lauf konnte er seine gute Form bestätigen.

Am Samstag, 14.09. nahm die TLG beim Tag der offenen Tür am Rathaus teil. Über 20m wurde der schnellste Troisdorfer und die schnellste Troisdorferin gesucht. In 2,13s gewann Jonas den Pokal für den schnellsten Troisdorfer, Malin siegte in 2,75s bei den weiblichen Starterinnen.

 

Ein wieder erfolgreiches TLG-Wochenende geht somit zu Ende, aber es sollte noch ein weiterer Erfolg hinzukommen… 😉