TLG: Je Zwei Titel für Claudia Obst und Brigitte Brunner

Am 10.01.2016 fanden die NRW-Meisterschaften der Senioren in Düsseldorf statt. Die TLG-Senioren belegten erneut viele vordere Plätze. Besonders Claudia Obst und Brigitte Brunner konnten sich freuen.

Bei den Männern war Mark Neusser der erfolgreichste TLG-Starter. Ihm gelang ein vierter Platz im Weitsprung (5,46m) sowie ein dritter Platz im Hochsprung (1,60m). Zudem konnte er mit der 4x200m-Staffel der Rhein-Sieg Senioren die Silbermedaille gewinnen.

Matthias Niederbremer konnte in seiner Altersklasse einen sechsten Platz im Weitsprung (4,77m) belegen und sich anschließend über die Bronzemedaille im 60m-Sprint (8,14s) freuen. Mathias Hörmann belegte Platz sechs im Kugelstoßen, während Victor Sukkert auf Platz fünf landete. Sigurd van Riesen erreichte gleich zwei Mal Platz vier, im 60m-Sprint (9,09s) und über 200m (32,09s). Zudem landete er im Weitsprung auf dem sechsten Platz (3,60m).

Die TLG-Seniorinnen konnten sich durchweg auf Platz eins platzieren. Gleich zwei Mal gelang dies Claudia Obst. Sie konnte im Hochsprung (1,40m) und im Weitsprung (4,34m) gewinnen. Gleiches gilt für Brigitte Brunner, die ihre Altersklasse im Hochsprung (1,14m) und im Kugelstoßen (10,10m) dominierte. Einen weiteren ersten Platz belegte Christine Samel, die sich über Gold im 200m-Sprint (36,59s) freuen konnte.

Die TLG-Senioren haben einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit bewiesen und konnten sich auf den vorderen Plätzen bei den NRW-Vergleichskämpfen platzieren.