TLG: 50 erste Plätze in der Kreisbestenliste

In der grade veröffentlichten Kreisbestenliste der Leichtathleten des Rhein-Sieg-Kreises für das Jahr 2015 finden sich viele TLG-Sportler wieder. Am häufigsten auf Platz eins stehen Selina Neusser (U20), Sebastian Dreesbach (U20) und Malin Lobitz (Frauen).

Mit jeweils fünf Kreisbestleistungen im Jahr 2015 stellen die genannten TLG’ler ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Selina steht nicht nur über 200m, sondern auch im Hochsprung und im Kugelstoßen ganz oben. Hinzu kommen Bestwerte im Vier- und Siebenkampf. Sebastian steht bei den Sprintstrecken (100 und 200 Meter) und in den Sprungdisziplinen (Weit-, Hoch- und Dreisprung) an der Spitze. Malin behauptet Platz eins über 100m Hürden, im Hochsprung, im Kugelstoßen, sowie beim Speerwurf und im Siebenkampf.

Ebenfalls viele erste Plätze belegt Michael tom Felde in der Männerklasse. Mit Nennungen im Kugelstoßen und im Gewichtswerfen, sowie im Diskus- und Hammerwurf kommt er auf vier erste Plätze. Gleiches gilt für das Nachwuchstalent Jessica Wlodasch (W14). Sie dominierte im vergangenen Jahr die Wettbewerbe über 80m Hürden, sowie im Kugelstoßen und im Diskuswurf. Zudem konnte sie den Block Wurf für sich entscheiden.

Je drei erste Plätze belegten Alexander Dreesbach (U18; Weitsprung, Dreisprung, 110m Hürden), Miriam Schüller (W14; 2000m, 3000m, Block Lauf) und Vincent Engels (M15; 2000m, Ballwurf, Block Lauf). Zwei Mal ganz oben werden Sebastian Engels (M12; 800m, 60m Hürden) und Felix Scholz (M12; Speerwurf, Block Sprint/Sprung) aufgeführt.

Hinzu kommen Kjell Kühn (U18; Diskus), Henrik Fettke (U20; 400m), Lena Bastin (U18; 100m Hürden), Madeleine Göbel (U20; Stabhochsprung), Emely Eul (W11; Ballwurf), Moritz Reinartz (M14; Block Lauf), Brigitte Brunner (Frauen; Hammerwurf), Edith Baader (Frauen; Stabhochsprung) und Claudia Obst (Frauen; Gewichtswurf) mit jeweils einer Spitzenposition.

Zudem konnten sich einige Staffeln und Mannschaften auf Platz eins festsetzen: Die 4x100m Staffel der männlichen Jugend U20, die bei den Nordrheinmeisterschaften Bronze erreichte, und die Staffel der weiblichen Jugend U20 führen ihre Listen an. Außerdem auf Platz eins finden sich die 4x50m Staffel der männlichen Kinder U12, sowie die Mannschaften der männlichen Jugend U14 und der weiblichen Jugend U16 wieder.

Die vielen ersten Plätze der TLG-Sportlerinnen und -Sportler spiegeln die Qualität des Trainings für die Sommersaison 2015 wider. In allen Altersklassen sind erste Plätze vertreten, angefangen bei den Schülerinnen und Schülern bis hin zur Männer- und Frauenklasse.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!