TLG: 3 Medaillen bei Nordrhein-Meisterschaften

Bei den am 11. und 12.06. in Duisburg ausgetragenen Nordrhein-Meisterschaften der Jugendlichen U18 und U20 konnten die Aktiven der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) gleich drei Medaillen gewinnen. Viele weitere vordere Platzierungen rundeten das gute Vereinsergebnis ab.

Am Samstag konnte Alexander Dreesbach in seiner Paradedisziplin den Vizetitel holen. Mit 13,07m belegte er Rang zwei und blieb damit nur knapp unter der Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften. Ebenfalls auf Rang zwei lief Robin Beyer über 1.500m. In einem couragierten Rennen kämpfte er sich in neuer Bestzeit nach vorne. Über 800m musste er die starke Konkurrenz ziehen lassen und sich mit Rang sieben begnügen. Dennoch überwog bei ihm die Freude über die gezeigte Leistung. Für die dritte Medaille sorgte Henrik Fettke über 400m. In neuer Bestzeit rannte Henrik auf Platz drei. Selina Neusser konnte sich im Kugelstoßen auf Rang fünf platzieren während Lena Bastin im Hürdensprint Sechste wurde und neue Bestzeit lief. Miriam Ems konnte gleich zwei Bestleistungen aufstellen und sich am ersten Tag auf Rang acht über 400m Hürden platzieren. Am darauf folgenden Sonntag gelang ihr eine neue Bestzeit über 400m.

Nach dem Saisonhöhepunkt folgen noch einige kleinere Wettkämpfe für die TLG-Aktiven. Zuerst findet jedoch das Alwin-Hermann-Schülersportfest am 19.06. im Aggerstadion statt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar