Spannendes Spiel gegen Zülpich

Bulldogs gewinnen spannendes Spiel gegen Zülpich 79:74 (15:15, 18:15, 20:26, 26:18)
Spielverlauf: 7:8 5.Minute; 15:15 10.Minute; 24:21 15.Minute; 33:30 20.Minute; 45:44 25.Minute; 53:56 30. Minute; 68:66 35.Minute; 79:74 40.Minute

Nach der Karnevalspause stand das erste von sechs Endspielen für die Bulldogs auf dem Programm. Die Hausherren waren von der ersten Minute hellwach und kamen gut ins Spiel. Aber auch der Gäste aus der Voreifel waren gut dabei, sodass das erste Viertel unentschieden endete. Im zweiten Viertel waren die Troisdorfer in der Verteidigung nicht aufmerksam genug und immer einen Schritt langsamer als die Gäste und konnten oft nur durch ein Foul den Zug zum Korb stoppen, sodass diese häufig an der Freiwurflinie standen und dort zu einfachen Punkten kamen. Durch die gute Offensive konnten die Bulldogs trotzdem mit einer kleinen Führung in die Halbzeit gehen. Im dritten Viertel hatten die Bulldogs das Spiel, getragen von den heute stark spielenden Robyn, Thabiso und Travis, lange Zeit im Griff. Aber die Gäste ließen sich nicht abschütteln und drehten das Spiel wieder zum Viertelende. Ein ähnliches Bild im letzten Viertel, nach erneuter Führung der Hausherren gingen die Gäste kurz vor Schluss erneut in Führung (70:73; 38. Minute) aber mit einem starken 9:1 Lauf kamen die Bulldogs zurück und konnten das wichtige Spiel für sich entscheiden.

Mit nun sieben Siegen auf dem Konto stehen die Bulldogs zwar immer noch auf dem Tabellenplatz 10 aber die Plätze 7-9 sind nur einen Sieg entfernt. Am kommenden Samstag 16.3 20:00 Uhr treten die Bulldogs beim Tabellenachten Rheinstars Köln 3 an. Die Kölner konnten das Hinspiel, nicht zuletzt dank zweier starker Einzelspieler, mit 67:78 gewinnen. Diese habe inzwischen aber die Mannschaft verlassen und das zeigt sich auch ein den letzten Ergebnissen. Dennoch wird das keine leichte Aufgabe und es gilt von der ersten Sekunde an wach zu sein, dann sollte auch ein Sieg in Köln möglich sein.

Es spielten Marvin, Phipsi (3), Robyn (18), Thabiso (16) ,Markus (4), Julian (8), Leon, Sascha (7), Travis (16), Micha, Chris (5)