Mini BULLDOGS sammeln erste Spielerfahrungen

U 12 sammelt Erfahrung in Neunkirchen

Am Sonntag kam auch die jüngste Mannschaft, der TLG die U12, zum Einsatz.

Die U12 / MINIS der TLG setzt sich aus Mädchen und Jungen ab Jahrgang 2003 und jünger zusammen. Erstmals nimmt diese junge Mannschaft an einem Spielbetrieb im „Kampf“ um die begehrten Punkte und Körbe teil, somit waren alle gespannt wie sich die KIDS auf dem Feld bewähren werden.

In Neunkirchen traf man auf einen zahlenmäßig überlegenen und auch starken Gegner. In den ersten 3 Minuten taten sich beide Mannschaften doch etwas schwer den Korb zu treffen. In Folge der Zeit hatte das junge Team aus Troisdorf dem doch sehr starken Gastgeber aus Neunkirchen nichts mehr entgegen zu setzen. Zur Halbzeit lag man schon mit 62:11 hinten. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde zwar immer weiter versucht den ein oder anderen Korb zu erzielen, doch letztendlich fehlten Kraft und auch Konzentration. Das Spiel ging mit 115:16 an Neunkirchen.

Auch wenn hier das Spiel sehr deutlich verloren ging, ist es das Ziel in dieser Altersgruppe, den Spaß an dieser Sportart weiter zu begeistern.

Da der Kader mit 8 Mädchen/Jungen sehr knapp ist, würden wir uns weiteren „Zuwachs“ freuen.

Für die MINIS spielten: Sven (2 Punkte), Jonathan (2), Daniel (5), Dimi (2), Lilly (5), Felix, Bao

Stefan Müller

U 14 verliert erstes Spiel in Roleber

Auch unsere U 14 traf gegen die Jungs aus Roleber auf einen Gegner, der teilweise körperlich, auf jeden Fall aber über die größere Erfahrung verfügte. Dementsprechend mussten sich die „Junior-BULLDOGS“ erst mal auf den Schiedsrichter (der das Spiel sehr „einfühlsam“ leitete und den Kids nebenbei immer noch ein paar Tips zur Regelkunde vermittelte), den Gegner und die Laufwege und Taktik einstellen.

Das lief alles noch recht holprig, aber erste Ansätze aus den Trainingseinheiten waren schon erkennbar. Die Spieler hatten trotz der Überlegenheit des Gegners auch sichtlich Spaß am Spiel – das Endergebnis lautete 78:10.

Es spielten: Manuel, Leon B. (4 Punkte), Benny (2), Tim (2), Philipp, Didi, Pano, Leon A. (2), Yassin.

U 18 verlieren bei Telekom Baskets

Zum ersten Saionspiel der Troisdorfer U18, fuhr das Team mit Trainer Marcel Germscheid, zu den Telekom Baskets nach Bonn.

Der Kader von lediglich 6 Spielern war aber leider zu wenig um gegen das 11 Mann starke Team von den Telekom Baskets gegen zu halten.

Die Troisdorfer mussten eine 69:46 Niederlage hinnehmen, jedoch sah man auch potenzial in der Mannschaft. Joel Lukeba spielte ein starkes Spiel mit 32 von den 46 gemachten Punkten.

Beim nächsten Spiel am 21.09.2014, empfangen die Troisdorfer den Hennefer TV. Diesmal hoffentlich mit einem Vollzähligen Kader von 10 Spielern.

Gespielt haben: Tim S. (6 Punkte), Marko, Apo (6), Justus, Joel (32), Luca (2)

Marcel Germscheid