Gelungener Saisonstart für die BULLDOGS

Bulldogs sind in der Bezirksliga angekommen!

Das Ziel war klar, die starke Heimspielbilanz aus den letzten beiden Jahren weiter ausbauen! Mit lediglich 8 Mann war jedem Spieler bewusst, dass es ein Intensives 1. Saisonspiel gegen die voll besetzten Burscheider geben wird mit gutem, aber schmerzhaften Ende aus Sicht der Bulldogs.

Wir schreiben das 1.Viertel, die Burscheider kamen immer wieder zu einfachen Punkten an den Brettern da einfache Backdoor-Blöcke nicht richtig verteidigt wurden und es so zu einfachen 1 gegen 0 Korblegern kam. Doch Robyn Kayumba und Roger Sieger lieferten ein starkes 1. Viertel ab indem Sie 17 aus 22 Punkten erzielten. Auch die Verteidigung hat sich langsam gefunden und es wurden kaum noch einfache Punkte zugelassen. 1.Tiefschlag für die Bulldogs: Marvin Schneider prallte beim Zug zum Korb unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen und musste mit gebrochener Nase ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit 22:18 ging es ins 2.Viertel und die Defensive gab weiterhin nur schwierige Punkte her, allerdings schafften es die Burscheider Robyn früh auf die Bank zu schicken da Sie ihm das 3.Persönlichen Foul angehängt hatten, doch Marvin Müller ließ sich von den größeren Gegenspielern nicht einschüchtern und erzielte wichtige Punkte. 2. Tiefschlag für die Bulldogs: Daniel Voss landet beim Korblegerversuch auf den Füßen des Gegners und zieht sich einen Bänderriss zu. Die Führung wurde dennoch auf 35:29 ausgebaut.

Verbleibend mit 6 Mann wurden die Köpfe nicht hängen gelassen, im 3.Viertel konnte durch erhöhte Defense viele Ballgewinne erobert werden, insbesondere Christian Schneider glänzte mit guter Verteidigung und kam durch intelligenter Beinarbeit zu vielen Steals. Pana Kanakidis setzte in diesem Viertel mit gutem Passspiel fast alle Spieler in Szene die mit einfachen Punkten abschließen konnten.
Mit 50:42 ging es in die letzten 10 Minuten, mit guten Einzelaktionen von Pana und Christian wurden die ersten Minuten ausgeglichen gestaltet, doch die Kräfte ließen nach. Einfache Punkte wurden vergeben, der bisher gute Ballvortrag kam durch eine Aggressive Halbfeldpresse ins Straucheln, einfache Ballverluste und ein 0:8 Run bescherte den Burscheidern in der 40 Spielminute die Führung.
62:63 für Burscheid. Die Bulldogs wurden Angriff für Angriff an die Linie geschickt, dort wurden 6 aus 8 verwandelt während die Verteidigung keinen einzigen Punkt der Burscheider mehr zu ließ.

Fazit: Viele einfache Punkte wurden vergeben aber mit wahnsinnigen Kampfeswille ging der Sieg verdient an die Bulldogs mit 68:63.

Roger Sieger: „Wir sind in der Bezirksliga angekommen! Wir hatten heute mit Ausfällen zu kämpfen die sehr schmerzhaft für uns sind. Aber wir haben gewonnen und müssen jetzt die Ausfälle versuchen zu Kompensieren.“

Nächstes Spiel findet am Samstag den 20.09 um 16 Uhr in Bensberg statt.

Pana Kanakidis

2.Herren gewinnt gegen Saison Favoriten

Nach dem Sieg der 1.Herrenmannschaft am Sonntag Nachmittag wollte die 2.Mannschaft am Abend gegen den Absteiger aus der 1. Kreisliga TUS Mondorf direkt nachziehen um auch perfekt in die Saison zu starten. Die Troisdorfer reisten mit Coach Roger Sieger und einer Schaar an Fans nach Mondorf.

Das Spiel fing sehr holprig und voller Turnover auf Seiten der Troisdorfer Spieler an, dazu kam das dass Spielfeld sehr unübersichtliche Spielfeldlinien hat und die Bulldogs lange brauchten um sich daran zu gewöhnen.

So lagen die TLG nach dem ersten Viertel 9:16 hinten. Im zweiten Viertel wurde von Manndeckung auf Zonenverteidigung umgestellt, was wesentlich bessere Defense zur Folge hatte. Zudem punktete Alex Minenko, ein Neuzugang aus St.Augustin, bei Troisdorf mit guten Einzel Aktionen, sodass dieses Viertel ausgeglichen war und man mit 24:31 in die Pause ging.

Top motiviert kamen die Troisdorfer aus der Halbzeitpause und fanden von Minute zu Minute besser ins Spiel. Teambasketball war langsam zu erkennen und die Center wurden gut angespielt sodass Thomas Temming, Julius Japs und Fabian Parusel gut gescored haben.

Auch ein fragliches Unsportliches Foul von Marcel Germscheid brachte die Bulldogs nicht aus dem Konzept, sodass man sich an ein 45:43 rann gekämpft hat und völlig offen in ein letztes vierte Viertel ging. In den letzten 10 Minuten drehten die Mondorfer noch einmal auf und trafen vier Dreipunkte Würfe, doch das brachte nichts, denn die Bulldogs hielten dagegen und Punkteten Minute für Minute, wodurch die Troisdorfer das letzte Viertel 20 zu 14 gewannen und den Sieg mit 63:59 an sich rissen.

Scouting Bulldogs: Marcel (4 Punkte), Michael, Daniel L. (4), Julius (11), Philipp, Simon, Alex (25), Fabian (2), Thomas T. (17), Andre

Marcel Germscheid

Saisonauftakt für die 3. Herren des TLG

Es ist wieder soweit, die Saison 2014/2015 hat endlich begonnen.

Im ersten Saisonspiel am vergangenen Sonntag, traf unsere 3. Herren zu Hause auf die Mannschaft des Hennefer TV 3. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr intensiv und konzentriert, sodass die Gäste aus Hennef zum Ende des ersten Viertels nur mit vier Punkten führten. Doch im 2. Viertel bauten sie ihre Führung weiter aus und die TLG lag zur Halbzeit mit 13:24 zurück.

Aufgeben wollte sich das Team aber dennoch nicht und versuchte sich zurück ins Spiel zu kämpften. Jedoch ohne Erfolg, da einfach keine Körbe von außen fielen und die Rebounds an den Gegner verschenkt wurden.

Am Ende musste sich unsere  Mannschaft leider mit 26:47 geschlagen geben. Die Mannschaft zeigte einen starken Teamgeist und ließ den Ball über das ganze Spiel gut laufen, worauf man für das nächste Spiel gegen den Rhöndorfer TV 5 aufbauen kann.

Es Spielten: Carsten (7 Punkte), Frederick (4 Punkte), Christopher (4 Punkte), Oliver (4 Punkte), Linus (2 Punkte), Stephen (2 Punkte), Jonas (2 Punkte), Ali (1 Punkt), Antonio, Peter, Fiko

Oliver Zeh