Mini BULLDOGS gewinnen erstes Saisonspiel

U12 gewinnt spannendes Spiel gegen MTuS

Einen wahren Krimi konnten die zahlreichen Zuschauer am Wochenende beim Spiel unserer U12 gegen den MTuS erleben – das spannende Spiel wurde knapp mit 57:56 gewonnen.

Die Troisdorfer begannen sehr stark und kamen zu schnellen Abschlüssen – allein Sven erzielte die ersten 7 Punkte im ersten Viertel. Mit einer (eigentlich) komfortablen 35:17 Führung ging es in die Halbzeitpause. Das 3. Viertel war noch ausgeglichen, aber im letzten Viertel ging den Minis deutlich die Puste aus – der Ball wurde nicht mehr kontrolliert nach vorne gebracht und die dadurch resultierenden viele Fehlpässe brachten den Gegner immer besser ins Spiel. Der Vorsprung schmolz und die Stimme von Coach Thomas Voß versagte zunehmend. Den letzte Korbleger vergaben dann aber die Gäste und somit wurde der (über das gesamte Spiel gesehen) verdiente Erfolg ins Ziel gezittert. Stark an diesem Tag auch Antony mit 19 Punkten und unermüdlichem Einsatz in der Verteidigung – in Summe aber eine tolle Teamleistung aller Spieler.

Es spielten: Sven (18 Punkte – 1 Dreier), Antony (19 – 2 Dreier), Jonathan (2), Daniel (3 -1 Dreier), Dimi, Lilly (5), Bao (10 – 2 Dreier)

U14 kommt in Meckenheim unter die Räder

Für die 6 angereisten Spieler der TLG war vergangenen Samstag in Meckenheim leider nichts zu holen. Man verlor bei einem erfahrenen Gegner klar mit 100:4. Kein Positionsspiel, weg geworfene Bälle, kaum Verteidigung – so kann man das Spiel zusammenfassen.

Allerdings muss man hier anmerken, dass alle Spieler trotz der 25 kassierten Punkte pro Viertel den Spaß am Spielen nicht verloren haben. Die Spieler sind alle in Ihrem ersten Basketballjahr und stecken alle in der Entwicklungsphase, das Spiel muss erst mal verstanden werden und es wird seine Zeit brauchen, doch ab spätestens der Rückrunde werden deutlich positivere Ergebnisse zu sehen sein. In den nächsten Wochen wird das Training mit Spielpraxis und Positionsbesetzung intensiviert damit jeder Welpe seine Rolle im Team findet.

Es spielten: Manuel (1 Punkt), Leon B., Yassin, Didi, Tim, Benny (3)