Männliche U16 der TLG wird Mannschafts-Kreismeister

Die Troisdorfer LG richtete am 06.05. nicht nur die Kreismeisterschaften im Blockwettkampf im Aggerstadion aus, sondern schnitt auch selber sehr erfolgreich ab. Die männliche U16 konnte sich mit großem Vorsprung den Kreismeistertitel sichern, ebenso gingen sechs Einzel-Titel an die TLG.

Bei den weiblichen TLG’lern gewann Emely Eul den Block Sprint/Sprung und beeindruckte allen voran mit ihrer neuen Bestleistung im Hochsprung. Die 12-Jährige Mehrkämpferin übersprang starke 1,46m. Auch im Weitsprung konnte sie mit 4,40m überzeugen. Am Ende siegte sie mit 2.214 Punkten. Im Block Wurf siegte Nina Werwie und bewies ihr Können besonders im Diskuswurf (22,37m) und Kugelstoßen (7,21m). Auch im Weitsprung steigerte sie sich auf 4,43m. Ihr reichten 2.120 Punkte zum Sieg. Auch Mia Haubrichs gewann ihre Wertung im Block Lauf und sprang erstmals über vier Meter.

Bei den Jungs gewann Loi Kühn den Block Wurf. Er sprang 4,95m weit und nähert sich somit der 5m-Marke immer mehr an. Auch im Kugelstoßen (9,90m) nähert er sich der 10m-Schallmauer. Bei den älteren Jungs gewann Edwin Klein den Block Wurf und sprang ebenfalls neue Bestweite. Außerdem siegte Joshua Obinna im Block Sprint/Sprung. Er pulverisierte seine 100m-Bestzeit und lief 11,83s. Auch im Hürdensprint verbesserte er sich gleich um eine Sekunde auf nun 11,49s. Beide Leistungen unterbieten die Qualifikationsnorm für die Nordrheinmeisterschaften deutlich. Leandro Fernandez belegte im gleichen Block Rang zwei und überzeugte vor allem im Hochsprung (1,68m).

Die Mannschaft der männlichen Jugend U16 (Finn Gerhardy, Luca Hesemann, Joshua Obinna, Leandro Fernandez und Edwin Klein) wurde zudem überlegen Kreismeister. Am Ende siegte die TLG mit fast 2.000 Punkten Vorsprung.

Bild: Emely Eul übersprang starke 1,46m und wurde Kreismeisterin!