„Kopfüber“ – Das TLG-Grillfest 2019

Am 05.07. richtete der Jugendausschuss der TLG das alljährliche Grillfest im Aggerstadion aus. Auch in diesem Jahr meldeten sich fast 200 Eltern, Kinder und Geschwisterkinder an. Das Grillfest sollte in diesem Jahr zwei besondere Highlights bieten: einerseits konnte bei strahlendem Sonnenschein von einer Hüpfburg in einen Pool gerutscht werden, andererseits bestand die Möglichkeit an einem Bubble-Soccer Turnier teilzunehmen.

Bereits um 13:30 Uhr versammelte sich der Jugendausschuss der TLG im Aggerstadion, um die Aufbauarbeiten für das Grillfest zu beginnen. Schon am frühen Morgen wurde ein Standrohr von den Stadtwerken ausgeliehen, das für die Wasserentnahme benötigt wurde. Nachdem die Helfer den Grill, die Stühle und die Tische aufgebaut hatten, ging es an die Hüpfburg und die Bubble-Soccer Bälle. Nachdem auch diese Aufbauarbeiten abgeschlossen waren, konnte der Vorstand des Jugendausschusses die Hüpfburg und den Pool testen. Um 16 Uhr kamen die vielen angemeldeten TLG’ler und stürzten sich bei heißen Temperaturen ins Wasser. Um 17 Uhr begann dann auch das Bubble-Soccer Turnier, das in altersgerechten Teams ausgetragen wurden. Nach mehreren „Kollisionen“ fand sich jeder Teilnehmer mehrfach auf dem Kopf wieder. Der Spaß stand dabei aber immer an oberster Stelle. Nach den anstrengenden Spielen – wobei der Ball immer öfter zur Nebensache wurde – konnte sich schnell in der Hüpfburg abgekühlt werden.

Am Ende des Tages konnte besonders der Jugendausschuss resümieren: „In diesem Jahr haben wir einige lustige Aktionen beim Grillfest auf die Beine gestellt. Das Wetter hat natürlich auch gut mitgemacht. Und Bubble-Soccer ist einfach lustig!“ Das kostenfreie Grillfest für die Mitglieder der TLG findet seit vielen Jahren immer im Sommer statt. Auch im kommenden Jahr soll wieder ein großes Grillfest stattfinden! Eine ausführliche Bildergalerie gibt es auf unserer Facebook-Seite.