Heimsieg gegen Absteiger Leichlingen aus der Regionalliga

Bulldogs erster Heimsieg in der Oberliga 87:82 (20:15; 50:32; 68:57) gegen Leichlinger TV

Nachdem ersten Oberligasieg in der vergangenen Woche wollten die Bulldogs auch daheim endlich das erste Erfolgserlebnis erzielen. Mit dem Regionalliga Absteiger aus Leichlingen reiste allerdings ein starker Gegner aus dem oberen Tabellendrittel an.
Die Gäste erzielten den ersten Korb aber dann standen die Hausherren wieder kompakt in der Defensive und konnten in der Offensive viele gute Akzente setzen (9:2; 5. Minute). Auch in den folgenden Minute hatten die Hausherren die Kontrolle über das Spiel, einzig in den letzten Sekunden verlor man die Uhr aus den Augen, schloss zu früh ab und kassierte noch einen unnötigen Dreipunktewurf der Gäste (20:15; 10. Minute). Zum Beginn des zweiten Viertels wurde von den Bullodgs vergessen, dass es bei den Gästen in der Offensive häufig auf einen Spieler hinausläuft der scored und man da immer eng am Mann bleiben wollte. Die Folge war drei Dreipunktewürfe in Folge und die Hausherren sahen sich im Hintertreffen (22:28; 13. Minute). Aber man fingen sich wieder und starteten seinerseits einen beeindruckenden 28:4 Run, sodass man zur Halbzeit deutlich mit 50:32 in Führung lag. Im Dritten Viertel war das Spiel ziemlich ausgeglichen und die Gäste konnten auf Distanz gehalten werden (60:45: 26. Minute). Ärgerlich waren in der Folge viele Fouls der Hausherren fern des Korbes und da man die Teamfoulgrenze schon überschritten hatte gingen die Gäste immer an die Freiwurflinie, insgesamt 14 Mal in den letzten zwei Minuten, sodass der Vorsprung zum Viertelende unnötigerweise auf 11 Punkte zusammenschrumpfte (68:57; 30. Minute). Leichlingen kam im letzten Viertel noch zweimal nah heran 70:64 (33. Minute) und 76:72 (36. Minute), aber die Bulldogs behielten die Nerven nur die vier ausgefoulte Spieler bereiteten dem Coach etwas Kopfzerbrechen. Aber das Team hat sich nun zusammengefunden und jeder trug einen wichtigen Teil zum umjubelten 87:82 Sieg bei.

Nach diesem Sieg liegen die Bulldogs mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf dem 8 Tabellenplatz und spielt am kommenden Samstag 17.11 um 20Uhr beim Tabellenfünften in Zülpich, der drei Siege und zwei Niederlagen auf seinem Konto hat. Mit einem weiteren Sieg könnten man in die obere Tabellenhälfte vordringen und Abstand zu den unteren Plätzen herstellen

Es spielten: Marvin (6), Travis (23), Robyn (12), Julian (2), Markus (12), Leon (6), Chris (7), Thabiso (7), Micha (12)