Erster Sieg in der Oberliga

Bulldogs erster Oberliga Sieg 70:89 (18:21; 34:40; 54:57) in Aachen gegen den Haarener TE

Nach der Herbstpause starteten die Bulldogs mit einer Auswärtsfahrt nach Aachen. Doch schon nach wenigen Kilometern blieb ein Auto mit einer Reifenpanne liegen. Glücklicherweise konnte das Fahrzeug schnell getauscht werden und man erreichte rechtzeitig die ziemlich kühle Halle.
Von der holprigen Anfahrt ließen sich die Bulldogs aber nicht irritieren und starteten konzentriert in die Partie und konnten das erste Viertel für sich entscheiden (18:21; 10. Minute). Den Anfang des zweiten Viertels verschliefen die Gäste komplett und die Aachener konnte das Spiel zu ihren Gunsten drehen (28:24; 14.Minute). Eine Auszeit brachte aber wieder den Turnaround und man ging mit einem Vorsprung in die Halbzeit (34:40; 20. Minute). Nach einem ausgeglichenem dritten Viertel (54:57; 30. Minute) konnten sich die Bulldogs im letzten Viertel recht schnell zweistellig absetzen (59:69; 34. Minute). Als dann die Gastgeber ihren Frust über eine Schiedsrichterentscheidung mit vier technischen Fouls und einer Disqualifikation abließen, war das Spiel endgültig entschieden und die Bulldogs konnten einen ungefährdeten 70:89 Auswärtssieg feiern.

Nach diesem ersten Erfolg wollen die Bulldogs am kommenden Sonntag (11.11.2018, 16Uhr) gegen den Leichlinger TV nachlegen. Der Regionalligaabsteiger steht mit drei Siegen auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte am letzten Spieltag den TV Neunkirchen deutlich besiegen. Um 18:00Uhr treten die Bulldogs 2 gegen den Leichlingen TV 2 an.

Es spielten: Marvin (9), Travis (17), Robyn (10), Julian (7), Markus (15), Leon (9), Chris (4), Thabiso, Micha (18)