Nächster Sieg in Zülpich

Bulldogs gewinnen auch in Zülpich 63:67 (17:13; 17:23; 17:19; 12:12)

Mit dem Rückenwind aus dem Sieg gegen Leichlingen, reisten die Bulldogs am Samstagabend nach Zülpich um mit einem Sieg ins Mittelfeld der Tabelle vorzustoßen.
Von Anfang an kam keine der Mannschaften so richtig ins Spiel: Offensiv war es eher ein gebrauchter Tag, dazu noch zahlreiche individuelle Fehler und unnötige Ballverluste ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen. So gestaltete sich die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen (34:36; 20. Minute). Die Bulldogs starten gut in die zweite Halbzeit und setzen sich leicht ab (36:43; 22. Minute), verloren dann aber wieder den Faden und Zülpich kam schnell wieder heran (43:43; 25. Minute). Zum Ende des dritten Viertels spielten die Bulldogs wieder stärke und konnten sich leicht absetzen, aber in der Defensive wurde nicht sauber gearbeitet und der Gegner blieb an der Freiwurflinie im Spiel (51:55; 30. Minute). Im letzten Viertel brachte Robyn mit zahlreichen Offensivrebounds und Abschlüssen am Brett die Bulldogs weiter in Front (57:63; 37. Minute) und auch der zwischenzeitlichen Ausgleich (63:63; 39. Minute) wurde weggesteckt sodass am Ende die zwei Punkte aus Zülpich mit nach Hause genommen werde konnten.
Mit 6:6 Punkten steht man nun punktgleich mit dem Tabellenfünften auf dem achten Tabellenplatz. Vor dem spielfreien Wochenende steht am Donnerstag 22.11 um 20:30Uhr das Heimspiel der dritten Runde des WBV-Pokals auf dem Programm. Gegner ist der Oberligist BC Langendreer aus Bochum. Die Bulldogs freuen sich auf zahlreich Zuschauer zu diesem weiteren Highlight der Saison 2018/19.

Es spielten: Marvin (3), Travis (13), Phipsi (6), Robyn (17), Julian (2),Sascha (5), Markus (5), Leon (3), Chris (5), Thabiso (3), Micha (5)