Senioren der Troisdorfer LG starten mit DAMM in die Saison 2013

Nach einigen Jahren Pause war es wieder soweit: Mit frischen Kräften in der M40 starteten die „Alten Herren“ der TLG wieder einmal bei einem Durchgang der „Deutschen Altersklassen-Meisterschaften. Obwohl der Altersdurchschnitt nicht ideal für die
Zusammensetzung der Mannschaft ist – schließlich bewegen sich die meisten in der TLG-Gruppe in den Klassen zwischen M50 und knapp M70 – starteten wir am 1. Mai in Meckenheim zusammen mit der Startgemeinschaft Meckenheim/Rheinbach zu einem
DAMM-Durchgang.

In der freundlichen und familiären Atmosphäre entwickelten sich bei freundlichem Wetter interessante Wettkämpfe.

Insgesamt erzielte die Startgemeinschaft Meckenheim/Rheinbach 9250 Punkte, die TLG 8622 Punkte (Ergebnisse s. Unten).
Die besten TLG-Leistungen verbuchte Wolfgang Krechel mit den 5000m (16:59,12 Min.) und 800m (2:10,79), dem stand kaum nach Mark Neusser mit seinem Weitsprung (5,77m). Auch wenn altersbedingt in den Würfen nicht mehr die ganz großen Weiten erzielt werden konnten, machte es doch allen Teilnehmern viel Spaß, der Trainer war zufrieden, daß alle Disziplinen gewertet werden konnten, weil in jeder Disziplin mindestens 2 Teilnehmer
starteten.

Nach dem gelungenem Saisonauftakt freut sich die Gruppe auf die in den nächsten Monaten anstehenden Landes- und Deutschen Meisterschaften der Altersklassen.