Finia Kretschmann läuft Vereinsrekord und DM-Quali

Finia Kretschmann, Mittelstrecklerin der TLG, konnte bei der Merck-Laufgala in Pfungstadt einen starken Einstieg in ihre Saison hinlegen. Nachdem sie bereits vor Kurzem einen Kreisrekord über die „krumme Strecke“ 600m erzielen konnte, startete sie dieses Mal in ihrer Paradesdisziplin über 800m.

Die Kaderathletin der TLG startete am Samstag in Pfungstadt zu ihrer ersten Bewährungsprobe über die 800m. In starken 2:12,54min sicherte sie sich nicht nur Rang 5 in der derzeitigen Deutschen Bestenliste, sondern konnte gleichzeitig die DM Norm für Rostock unterbieten. Den aus dem Jahre 1978 stammenden Vereinsrekord von Ingrid Conrady (heute Weyel) verbesserte sie bereits im ersten Jahr in der weiblichen Jugend U18 um circa eine Sekunde!

Ebenfalls am Samstag konnte Jano Hesemann seinen ersten Start über 400m Hürden in dieser Saison vermelden. Er startete bei der LVN Kadermaßnahme in Erkelenz und belegte in seiner Altersklasse den zweiten Platz. In 61,72s konnte er seine persönliche Bestleistung um knapp 1,6 Sekunden verbessern und sich erwartungsgemäß für die LVN Meisterschaften qualifizieren.

Wir gratulieren den Beiden recht herzlich und drücken die Daumen für den weiteren Saisonverlauf!