Informationen aus dem Vorstand und Aktuelles aus der Corona-Schutzverordnung

Liebe TLG’ler,
aufgrund vereinzelter Nachfragen bezüglich Beitragserstattungen und Kündigungsfristen möchten wir Euch die rechtliche Situation erläutern, die sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ergibt.

Gemäß unserer Satzung ist jedes Mitglied verpflichtet, den Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Die Mitgliedschaft berechtigt grundsätzlich dazu, jedes Sportangebot zu nutzen, ohne jedoch auf ein spezielles Sportangebot ein Anrecht zu haben.

Wir haben als Vorstand selbstverständlich Verständnis dafür, wenn Mitglieder sich darüber wundern, dass sie Beiträge zahlen und teilweise keine oder nur eingeschränkte Angebote nutzen können. Uns als Vorstand und Alle, die im Verein Verantwortung für den Übungsbetrieb übernehmen, stört das am allermeisten, da könnt ihr sicher sein. Daher versuchen wir jederzeit, jeglichen Sportbetrieb im Rahmen des Erlaubten sicherzustellen!

Unsere Bitte an Euch lautet daher, der TLG weiterhin die Treue zu halten und Mitglied zu bleiben.
Wir werden die sportlichen Aktivitäten in Gänze wieder aufnehmen, sobald die Pandemie dies zulässt.

Das eine oder andere Sportangebot besteht bereits online. Weiterhin findet im Aggerstadion seit geraumer Zeit Präsenztraining statt, wenn auch in Kleingruppen. Auch Sporttraining für Einzelpersonen (und max. einer Person aus einem weiteren Haushalt) ist im Aggerstadion zur Zeit möglich – unter Einhaltung eines Mindestabstands von fünf Metern zu anderen Gruppen. Die neue Corona-Schutzverordnung stellt sogar Lockerungen im Bereich des kontaktfreien Sports in Aussicht.
In Einzelfällen ist es natürlich nach wie vor möglich, einen formlosen Antrag auf Beitragsbefreiung oder Stundung zu stellen, wenn z.B. besondere soziale Härten vorliegen. Ein solches Anliegen wird absolut vertraulich behandelt und kurzfristig entschieden. Wir bitten diesbezüglich um Kontaktaufnahme mit unserer Geschäftsstelle in der Taubengasse 203 aufzunehmen.
Tel. 02241/733 70   Mail: info@troisdorfer-lg.de

Wir danken für Euer Verständnis und wünschen Euch und Euren Familien, dass ihr wohlbehalten durch die Zeit kommt. Passt gut auf Euch auf!