Bulldogs erneut knapp unterlegen 62:67 (15:16; 30:31; 37:51) gegen die DJK Südwest Köln

Auch im zweiten Oberligaheimspiel konnten die Bulldogs keinen Sieg einfahren und gehen mit drei Niederlagen in der vierwöchige Herbstpause.
Wie in den ersten beiden Spielen begannen die Hausherren stark und lieferten sich mit den Gästen ein Duell auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten zwanzig Minuten ein größeres Polster herausspielen und so gingen die Bulldogs mit nur einem Punkt Rückstand in die Pause (30:31; 20. Minute). Auch nach der Halbzeit ging es zunächst ausgeglichen weiter (36:33; 24. Minute) bevor bei den Hausherren der Faden riss: Offensiv gelang nicht viel und defensiv ließ man auch die nötige Konzentration vermissen. Eine schlechte Kombination, die nur noch einen mageren Freiwurf auf der Habenseite und zahlreiche Fastbreaks und leichte Körbe für die Kölner brachte, sodass man mit einem deutlichen Rückstand ins letzte Viertel ging (37:51; 30. Minute). Und als ob wäre nix gewesen lief es auf einmal wieder und die Bulldogs konnten den Rückstand sukzessive verringern, allerdings war Bürde des dritten Viertels zu groß und die erfahrenen Kölner verstanden es den Gegner auf Distanz zu halten und gewannen am Ende mit 62:67.
Vor den Herbstferien steht am 11.10 um 20.30Uhr noch ein Leckerbissen auf dem Programm: Die Bulldogs empfangen in der zweiten Runde des WBV-Pokals die Rheinstars 2 aus der 2. Regionalliga.
Es spielten: Julian , Marvin (4), Travis (18), Phipsi, Robyn (12), Roger (7), Markus (5), Chris (9), Oli (7)