Pokal-Krimi am Altenforst

Die Bulldogs schlagen das Regionalliga-Team der RheinStars mit 80 : 79

Die TLG Bulldogs mussten heute nicht nur auf vier erkrankte Spieler verzichten, sondern auch auf Coach Stefan Haury, der ebenfalls mit Grippe im Bett bleiben musste. Roger Sieger übernahm als Spieler-Trainer diesen Posten und startete mit einer aggressiven Mischung aus Mann- und Zonenverteidigung, der die Kölner nicht viel entgegen zu setzen hatten. (1. 19 : 7) Auch im 2. Viertel konnten unsere Jungs gegen ein junges talentiertes Team aus Köln den Druck hoch halten und in der Offense durfte sich fast jeder Troisdorfer Spieler in die Punkteliste eintragen (2. 44 : 24) Leider verlor man im 3.Viertel trotz mahnender Worte des Coaches total den Faden. Jetzt erhöhten die Kölner den Druck und fanden immer wieder Löcher in der müde wirkenden Zone der Troisdorfer (3. 61 : 60) Aber unsere Jungs zeigten heute Moral ! Mit einer aggressiven Mannverteidung, einem gut aufgelegten Duo Travis Poitier (32pkt) und Roger Sieger (16pkt) und einem tollen Publikum im Rücken wurde der knappe Vorsprung bis zum Ende verteidigt (4. 80 : 79) Das sollte Auftrieb in der Liga geben, in der die TLG noch auf den ersten Sieg wartet.

Travis Poitier 32 🚀, Roger Sieger 16, Markus Rink 8, Marvin Schneider 6, Leon Kronester 6, Chris Rossbach 5, Philip Bremer 5, Julian Mikhail 2, Alex Minenko,  Thomas Temming