Bulldogs verlieren erstes Heimspiel

Bulldogs verlieren erstes Oberligaheimspiel gegen starke BG Aachener 58:63 (15:13; 26:31; 44:46)

Erstes Oberligaheimspiel der Bulldogs hieß auch gleichzeitig Horizonterweiterung für Heimteam und Gegner, da man sich in den unteren Ligen bisher nur im rechtsrheinischen und Köln-Leverkusener Raum bewegte war das Spiel gegen ein Team aus Aachen eine weitere Prämiere an diesem Sonntag.
Nach der Auftaktniederlage in Neunkirchen wollten die Bulldogs vor heimischen Publikum den ersten Sieg holen. Dementsprechend motiviert ging man ins Spiel und verstand es sowohl defensiv als auch offensive gute Akzente zu setzten. Aber die Gäste zeigten dass sie sich diese Saison oben in der Tabelle ansiedeln wollen und hielten dagegen (15:13; 10. Minute). Bis Mitte des zweiten Viertels konnten die Hauherren ihre Führung behaupten (22:18; 14. Minute), dann hatten die Gäste einen kleinen Lauf und konnten mit einem Vorsprung in die Pause gehen (26:31; 20. Minute). Im dritten Viertel schafften die Bulldogs mit intensiver Verteidigung wieder den Anschluss (44:44; 30. Minute) und alles war bereit für ein spannendes Schlussviertel. Zwei unkonzentrierte Minuten nutzten die Gäste um sich den entscheidenden Vorteil herauszuspielen (48:57; 35. Minute) und mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten. Defensiv zeigten die Bulldogs eine starke Leistung nur in der Offensive und an der Freiwurflinie wurden zu viele Punkte liegen gelassen, sodass es noch nicht für den ersten Sieg gereicht hat.

Am kommenden Sonntag 7.10 steht um 16Uhr das nächste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast ist die DJK Südwest Köln, die bisher einen Sieg und eine Niederlage aufweisen und dabei am vergangen Spieltag zuhause unserem Nachbarn aus Neunkirchen unterlag. Die Bulldogs freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. Ebenfalls am Sonntag spielen die Bulldogs 3 (14Uhr vs. BG Bonn 4) und die Bulldogs 2 (18Uhr vs. Oberpleis).
Vor den Herbstferien steht am 11.10 um 20.30Uhr noch ein Leckerbissen auf dem Programm: Die Bulldogs empfangen in der zweiten Runde des WBV-Pokals die Rheinstars 2 aus der 2. Regionalliga.
Es spielten: Julian (2), Marvin (4), Travis (17), Phipsi, Robyn (3), Roger (13), Markus (9), Leon (4), Sascha (6)