Übernachten in der Turnhalle

Vom 03. auf den 04. Juni übernachteten 35 Kinder der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) in der Leichtathletikhalle am Gymnasium zum Altenforst.

Als sich die Betreuer und die Kinder um 18 Uhr in der Halle trafen wurde zuerst allen die Möglichkeit gegeben, etwas zu spielen. Später spielten wir alle gemeinsam Völkerball, auch einige besonders spannende Spiele zwischen den Betreuern und den Kindern. Da jedes Kind etwas zu Essen für alle mitgebracht hatte, konnten wir uns gemeinsam am riesigen Buffet bedienen. Im Laufe des Abends entwickelten sich mehrere Gruppen, die verschiedene Spiele spielten, bei denen die Betreuer selbstverständlich dabei waren. Um halb zwei in der Nacht ging es dann ins „Bett“ – in diesem Fall auf mehrere Matten. Die Kinder bauten sich ihren Schlafplatz auf und schliefen schnell ein. Am nächsten Morgen gab es dann um acht Uhr ein gesundes Frühstück. Anschließend wurde bei laufender Musik weitergespielt bis alle abgeholt waren.

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer hatten viel Spaß an der vom Jugendausschuss organisierten Aktion. Müde aber glücklich gingen auch wir nach Hause!