Raphael Hänsel wird dreifacher Deutscher Vizemeister

Zuletzt fanden in Erfurt die Deutschen Hallenmeisterschaften in der Para-Leichtathletik statt. Unter den 157 Starter:innen waren auch die deutsche Nationalmannschaft sowie Athlet:innen aus Japan und Österreich zur Vorbereitung für die Paralympics in Paris im Sommer am Start. Auch Raphael Hänsel von der TLG war dort vertreten.
Trotz eines leichten grippalen Infekts startete er über 60m sowie über 200m und 400m. Bei allen Wettbewerben konnte sich Raphael den Deutscher Vizemeistertitel sichern. Er sprintete in 10,26s, 37,01s und 96,97s ins Ziel. Raphael selber sagte, dass „es leider nicht zu mehr gereicht hat, da ich durch den grippalen Infekt noch etwas angeschlagen war und nicht ganz so schnelle Beine hatte.“
Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung, auch wenn es seit diesem Jahr nur noch für die Sieger:innen eine Medaille gab, nicht jedoch für die Plätze zwei und drei. Wir sind stolz auf Raphael, der nicht nur selber sportlich erfolgreich ist, sondern insbesondere auch ehrenamtlich für und mit seiner Behindertensportgruppe als Übungsleiter engagiert ist.