5 Goldmedaillen, 3 Bronzemedaillen und 1 Vereinsrekord bei den U14 Landesmeisterschaften

Die erstmalig ausgetragenen Landesmeisterschaften der U14 fanden am 02.03. in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle statt. Mit 9 Athlet:innen ging die TLG an den Start und freute sich über einen Dreifach-Sieg von Pauline Spengler, jeweils eine Goldmedaille für Syrine Bounizar und Samuel Krämer sowie eine Bronzemedaille für Hannah Ulb und gleich zwei Bronzemedaillen für Samuel Krämer. Dabei sprang auch ein Vereinsrekord heraus.

Mit gleich 3 Goldmedaillen kehrte Pauline Spengler (W13) von den Landesmeisterschaften zurück. Zuerst qualifizierte sie sich in 9,87s für das 60m-Hürden Finale, in dem sie dann mit neuer Bestzeit und Vereinsrekord (9,71s) gewann. Etwas später sicherte sie sich mit einem weiten Satz auf 5,08m den nächsten Titel in der Weitsprung Konkurrenz, die sie zwischenzeitlich auch für ihr 60m Finale, für das sie sich in 8,03s (PB, inoffizielle Deutsche W13-Bestenliste Platz 1) qualifizierte, unterbrechen musste. Im Finale siegte Pauline überlegen in 8,05s und bestätigte damit ihre hervorragenden Leistungen.

Ebenfalls 3 Medaillen sicherte sich Samuel Krämer (M12). Er verbesserte seine Hürden-Bestzeit auf nun 10,53s, schrammte dabei knapp am Vereinsrekord vorbei und sicherte sich so die Bronzemedaille. Eine weitere Bronzemedaille sprang für Samuel im Hochsprung heraus, als er 1,30m übersprang. Auch Samuel konnte sich eine Goldmedaille sichern: er siegte im Weitsprung mit 4,77m und kratzte auch hier am Vereinsrekord.

Ebenfalls über eine Goldmedaille freute sich Syrine Bounizar (W12), die im Kugelstoßen mit 7,88m und über einem halben Meter Vorsprung gewinnen konnte. Sie blieb dabei nur 24cm unter ihrem eigenen Vereinsrekord, den sie im Februar in Troisdorf aufstellen konnte. Mit Bronze dekoriert ging es für Hannah Ulb (W12) zurück nach Troisdorf. Sie übersprang 1,30m und freute sich über Rang drei im Hochsprung. Sie wurde zudem 7. im Weitsprung mit 4,29m und lief im B-Finale über 60m zum ersten Mal unter 9 Sekunden.

Weitere gute Leistungen zeigten Lilly Mühlhausen (W13), die sich mit neuer Bestzeit (11,35s) für das C-Finale qualifizierte, ebenso wie Jasmin Hamidi (W11, in der W12 hochgestartet), die ihre 60m-Bestzeit einstellte (9,43s) und im Weitsprung nah an ihre Bestleistung heran sprang (4,03m). Justus Timo Löbach (M13) lief in neuer Bestzeit (2:30,96min) über 800m ins Ziel und freute sich über einen guten 5. Platz. Ebenfalls eine neue Bestzeit lief Lya Walkowiak (W12) über 60m Hürden. Sie qualifizierte sich in 12,50s für das B-Finale, in dem sie in 12,42s letztendlich Rang 12 erkämpfte. Mattis Hauprich (M12) sicherte sich eine Urkunde mit Rang 8 im Kugelstoßen (5,86m) und qualifizierte sich dabei auch für den Endkampf.

Mit der großartigen Ausbeute von 8 Medaillen freuten sich die Trainer:innen der TLG über starke Leistungen und sehen ihren Weg bestätigt. Nun geht es in eine kurze Verschnaufpause bevor das Trainingslager ansteht, sodass die Grundlage für eine starke Freiluftsaison gelegt werden kann. Wir drücken allen Athlet:innen die Daumen!