Herbstwanderung im Westerwald

Die Gruppe „Er & Sie“ war zur sogenannten Herbstwanderung vom 24.10. bis 27.10.2022 wieder im Westerwälder Hof in Strauscheid (Stadt Neustadt/Wied).

Unter der sicheren und ortskundigen Führung von Bernhard Kral gingen die Wanderungen durch den herbstlich farbenfrohen Westerwald. An allen Tagen war der Wettergott sehr großzügig – die Sonne lachte an allen Tagen. Am Montagnachmittag war die Weißenfelser Ley das Ziel, am Dienstag führte die Wanderung rund um das „Roßbacher Häubchen“, ein Relikt aus den Zeiten des Basaltabbaus. Kultureller Höhepunkt der Wandertage war dieses Mal die geführte Besichtigung des Förderturms „Grube Georg“, die bis 1965 Erz förderte. Vom 56m hohen Förderturm konnte man bei klarer Sicht weit in den Westerwald blicken. Zum Abschluss dieses Tages führte eine anstrengende Wanderung zur Steiger Mühle.

Am Abend jeden Tages traf man sich in fröhlicher Runde zum guten Essen und Trinken im Westerwälder Hof. Zuversichtlich wurde auch ein Termin für die nächste Frühjahrswanderung verabredet. Nach einer abschließenden, kleinen Wanderung am Donnerstag, traten wir zufrieden wieder die Heimfahrt an.