TLG-Mitglied zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal gewählt!

Unsere Glückwünsche an Herrn Uwe Schneidewind und die Antwort des TLG-Mitglieds, das nun als Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal fungiert! Wir gratulieren nochmals recht herzlich!

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Schneidewind,

lieber Uwe,

die Gemeinschaft ist hoch erfreut, dass Du – ein langjähriges TLG-Mitglied – Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal geworden bist.

Du hast am Gymnasium Zum Altenforst das Abitur abgelegt, bist am 01.08.1979 zu der Läufergruppe der TLG gestoßen – und immer noch treues Mitglied unserer Gemeinschaft. Wir haben Dich als fleißigen, zielstrebigen und äußerst sympathischen Sportler und Menschen kennen und schätzen gelernt. Schon damals hast Du gezeigt, aus welchem Holz Du geschnitzt bist. Nach ausgiebigem Studium und einigen wertvollen Veröffentlichungen hast Du Dir die Kompetenz für das äußerst verantwortungsvolle Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Wuppertal erworben.

Wir sind sicher, dass Du diese Stadt in eine erfolgreiche Zukunft führen wirst. Dazu wünschen wir Dir viel Erfolg und die Unterstützung Deiner Verwaltung, der politischen Gremien sowie die Anerkennung der Bürger und Bürgerinnen.

Mit großem Interesse werden wir die Entwicklung Deiner berühmten Stadt verfolgen. Und wir sind sicher, Du wirst als erfolgreicher OB in die Geschichte der Stadt Wuppertal eingehen.

Alles Gute und viel Erfolg.

Mit den besten Grüßen aus Troisdorf

Ralf Saborowski Wolfgang Becker

(Vorsitzender) (stellv. Vorsitzender)

Lieber Wolfgang, lieber Ralf Saborowski,

habt ganz lieben Dank für Euer Glückwunschschreiben zu meiner Wahl als neuem Wuppertaler Oberbürgermeister.

Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Und gerade in diesem langen Wahlkampf habe ich wieder gemerkt, wie stark mich die Bilder und Erfahrungen aus meiner aktiven Leistungssport-Zeit bis heute noch prägen und mir Kraft geben.

Daher verdanke ich der TLG und insbesondere Dir, Wolfgang, unendlich viel auch für das Leben außerhalb des Sports.

Ganz liebe Grüße

Uwe