Zweiter Tag der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach

Am 26.08. fand der zweite Tag der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach statt. Die traditionelle Laufserie nutzten einige Mittelstreckler:innen der TLG, um ihre Form unter Beweis zu stellen.

Jano Hesemann (MU18) nutzte den Wettkampf über 1.000m und konnte nach verhaltenem Lauf zwar seine persönliche Bestleistung um knapp drei Sekunden verbessern, blieb in 2:53,62min jedoch unter der anvisierten Zeit von 2:50min. Im Endspurt konnte Jano sich Rang zwei in seinem Lauf sichern.

Auch der Nachwuchs der Mittelstreckler:innen war in Bergisch Gladbach am Start. So konnte Stella tom Felde (W9) ihre Bestleistung um knapp 14 Sekunden steigern. Nach einer mutigen ersten Runde musste sie dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und die teils ältere Konkurrenz ziehen lassen. Am Ende sprang Rang fünf für sie heraus.

Nicht weniger erfolgreich war Stellas Bruder Justus (M8), der vom Startschuss weg ein konzentriertes und konstantes Rennen lieferte. Die ältere Konkurrenz seines Laufes zog Justus zu einer über 30 Sekunden schnelleren Bestzeit. In 3:04,55min konnte Justus zudem den Vereinsrekord der M9 um knapp drei Sekunden verbessern!