Medaillenregen bei den LVN-Seniorenmeisterschaften

Im windigen und verregneten Düsseldorf fanden die LVN-Seniorenmeisterschaften statt. Die gestarteten Aktiven der TLG konnten sich über einen wahren Medaillenregen freuen.

Insbesondere Malin Lobitz konnte in der Altersklasse W30 dominieren. Sie siegte im Hochsprung mit übersprungenen 1,57m im Düsseldorfer Dauerregen. Trotz widriger Bedingungen konnte sie ihr „Soll“ hier erfüllen. Ebenfalls Gold gewann sie im Kugelstoßen. Trotz „starker Technikprobleme“, wie ihr Trainer Michael tom Felde nach dem Wettkampf zusammenfasste, konnte sie 11,96m stoßen. Mit dieser Leistung liegt Malin nun auf Rang vier in der aktuellen Deutschen Bestenliste ihrer Altersklasse. Zudem wurde Malin mit Silber im Weitsprung dekoriert. Hier landete ihr weitester Satz bei 4,62m. Malin beendet nun ihre Saison 2021 und startet in die Vorbereitung auf das kommende Jahr mit dem Ziel DM-Qualifikation im Mehrkampf. Als zweite weibliche Starterin der TLG war Christine Samel über 200m am Start. Sie sicherte sich Silber in 43,52s.

Malins Trainer, Michael tom Felde, konnte ebenfalls einen LVN-Titel für sich gewinnen. Mit 40,06m im Diskuswerfen gewann er nicht nur Gold, sondern schob sich auch auf Rang drei der aktuellen Deutschen Bestenliste seiner Altersklasse vor. Ebenfalls im Diskuswerfen aktiv war Mathias Hörmann, der mit 30,59m auf Rang vier landete. Auch Mathias konnte seine Medaille jedoch noch gewinnen und belegte im Kugelstoßen (9,10m) den zweiten Platz. Ebenfalls Silber gewann Heinz Zantopp über 100m. Er sprintete in 15,26s ins Ziel und freute sich über Silber.

Die TLG-Seniorinnen und Senioren haben wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie auf Landesebene nicht nur konkurrenzfähig sind, sondern sich auch auf dem Podium platzieren können. Wir gratulieren allen Gestarteten und freuen uns schon auf Eure nächsten Erfolge!