Weiße Weste nach der Hinrunde

Bulldogs beenden Hinrunde mit weißer Weste, 59:64 (16:15; 26:35; 48:51) Sieg gegen Porz
Da für die Bahn der Wintereinbruch wohl überraschend kam, traten die Bulldogs kurzfristig etwas dezimiert bei der heimstarken GSV Porz an. Nichtsdestotrotz sollte der nächste Saisonsieg her. Der Start verlief allerdings alles andere als optimal: Offensiv lief gar nix zusammen und man verstrickte sich viel in Einzelaktionen und in der Defensive zeigte man auch nicht die nötige Aggressivität (14:2; 8. Minute). Je fünf Punkte von Roger und Alexej und eine deutlich verbesserte Verteidigung brachten die Bulldogs in den letzten zwei Minuten des Viertels aber zurück ins Spiel (16:15; 10. Minute). Das zweite Viertel startete mit zwei Dreiern von Travis (16:21: 12. Minute) und auch im Folgenden ging der Tabellenführer konzentrierter zu Werke, sodass man mit einem neun Punkte Vorsprung in die Halbzeit (26:35; 20. Minute) ging. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Bulldogs das Spiel im Griff und beim Stand von 33:48 (25. Minute) fühlte man sich wohl schon wie der sichere Sieger. So leicht wollten sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben und mit einem 15:3 Lauf beendeten sie das dritte Viertel (48:51; 30. Minute). Trotz zwei Spielern mit fünf Fouls, einem unnötigen technischen Foul und zahlreichen vergebenen Chancen direkt am Brett ließen sich die Bulldogs nicht beirren und konnten über das gesamte vierte Viertel einen knappen Vorsprung behalten (59:64; 40. Minute). Nicht gut gespielt, aber die zwei Punkte sind auf der Habenseite.
Am kommenden Sonntag 17.12.2017 (17Uhr) steht das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Es geht nach Bensberg zu den Bergischen Löwen, die aktuell Tabellendritter (8/3) sind. Das Hinspiel konnten die Bulldogs mit 91:71 für sich entscheiden.
Es spielten: Marvin (8), Travis (15), Alexej (10), Robyn (4), Markus (6), Roger (13), Leon (4), Sven (4)