Vorstand der TLG bei der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt

Vorstand der Troisdorfer  Leichtathletik Gemeinschaft fast einstimmig bei der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt.

Ralf Saborowski erneut Vorsitzender der TLG  – neue Satzung

Seit Anfang Februar lag den Vereinsmitgliedern eine Satzung vor, die in zahlreichen Sitzungen des Vorstandes unter Mitwirkung verschiedener Interessenten und eines verbandsnahen Juristen aktualisiert wurde.

Ralf Saborowski erläuterte zu Beginn der gut besuchten Mitgliederversammlung die Gründe für diese aufwendige Arbeit:

Die Satzung müsse einem modernen Verein gerecht und auf die Anforderungen der heutigen Zeit angepasst werden, den aktuellen rechtlichen Vorgaben entsprechen, eine zeitgemäße Führung ermöglichen und nur beinhalten, was wirklich notwendig sei. Unter der fachlichen Leitung des Geschäftsführer Jens Rosenbohm wurde dieser Entwurf konstruktiv diskutiert und bei der darauf folgenden Abstimmung mit überwältigender Mehrheit angenommen.

In seinem Jahresbericht zeigte der Vorsitzende auf, welche vielfältigen  Aufgabenbereiche die Vereinsleitung in der ablaufenden Legislaturperiode bewältigt hatte. Besonders zu erwähnen sind die neue Homepage, die Planungswerkstatt Aggerstadion und die schon erwähnte Satzungsaktualisierung.

Für 2014/16 stehen neben zahlreichen anderen Dingen folgende Aufgaben auf der Agenda: die 50-Jahrfeier der TLG (Jubiläumsfeier 2016), eine Mitgliederbefragung (Bedarfsermittlung) und die Renovierung des Aggerstadions.

Um die Mitgliederentwicklung weiter positiv zu beeinflussen, so Ralf Saborowski, müsse die TLG sich den gesellschaftlichen Veränderung stellen, ihre Attraktivität steigern, für Jung und Alt interessant sein, sowie Neues wagen, Erfolgreiches weiterentwickeln und Ballast abwerfen.

Es folgten die Berichte der Kassenprüfer, die sich zu der Arbeit der Kassenwarte sehr positiv äußerten, und der Bericht des Ehrenrates, der nur kurz konstatierte, dass es in den letzten beiden Jahren nicht gebraucht sei.

Nach der Wahl eines Versammlungsleiter wurde amtierende Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die folgenden „Neuwahlen“ bescheinigten dem alten Vorstand durch reibungslose (fast einstimmige) Wiederwahlen ein überwältigendes Vertrauen.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich bis 2016 wie folgt zusammen:

Ralf Saborowski (1. Vorsitzender), Wolfgang Becker (2. Vorsitzender), Jürgen Titze (Kassenwart), Jens Rosenbohm (Geschäftsführer).

Weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Helmut Buß (stv. Kassenwart), Irene Hornig (Mitgliederverwaltung), Gabriel Denys (Senioren-/Breitensport), Öffentlichkeitsarbeit (Wolfgang Becker).

Nach der Wahl von 4 Kassenprüfern wurden folgende Abteilungsleiter von der Mitgliederversammlung satzungsgemäß bestätigt:

Florian Thierbach (Leichtathletik), Irene Hornig (Turnen/Spielen/Volleyball), Thomas Voss (Basketball), Sabine Schäfer (Marathonultrateam), Christian Brosius (Gesundheit & Sport), Claudia Dreesbach (Jugendausschussvorsitzende) und Elke Stübner (stv. Jugendausschussvorsitzende)

Ralf Saborowski bedankt sich bei seinen abschließenden Wort für das große Vertauen, welches dem alten und neuen Vorstand durch die einstimmige Wiederwahl entgegen gebracht wurde, und für den sehr harmonischen Verlauf dieser Mitgliederversammlung.

W.B.

P1010399

von links: Helmut Buß, Gabriel Denys, Ralf Saborowski, Jens Rosenbohm, Irene Hornig, Jürgen Titze u. Wolfgang Becker