Vierter Sieg in Folge für die Herren 1

Die erste Mannschaft der TLG Basketballer setzt seinen starken Endspurt in der Liga fort und schlägt die SG Sechtem deutlich. Vier Siege in Folge bedeuten einen starken zweiten Platz in der Liga für die TLG und der Aufstieg in die Bezirksliga ist jetzt mehr als realistisch. In eigener Halle besiegt die durch viele Verletzungen geschwächte Mannschaft den Gast mit 73:31. Nur fünf Spieler aus der ersten Mannschaft (Roger, Robyn, Pana, Daniel und Bene) waren fit fürs Parkett. Ergänzt wurde die Truppe durch drei Spieler aus der zweiten Mannschaft (Simon, Linus und Fabian).

Dank starker Defense fand das Team gut ins Spiel und ließ im ersten Viertel nur fünf Punkte der Gäste zu. Damit war die Marschroute der Partie klar und die TLG spielte konzentriert weiter. Mann der ersten Halbzeit war einmal mehr Center Robyn, der im ersten Viertel acht, und im Zweiten satte 14 Punkte markierte. Sechtem hatte der Troisdorfer Nummer 11 absolut nichts entgegen zu setzen. Bezeichnend war besonders eine Szene im zweiten Abschnitt: Robyn blockt einen gegnerischen Wurf, greift sich selbst den Ball und dribbelt über das ganze Feld, um mit einem krachenden Dunk über einen Spieler der Gäste abzuschließen. Die Fans rasteten aus und der Gegner war entmutigt. Zwei technische Fouls gegen die Bank der SG waren das Resultat.

Nach der Unterbrechung spielte die Mannschaft konzentriert weiter. Der Gegner kämpfte tapfer weiter, aber die TLG kontrollierte das Spiel. Im dritten Viertel lief Kapitän Roger warm und erzielte neun seiner insgesamt 18 Punkte. Erst im letzten Viertel gab es dann auch Punkte von der Bank. Linus und Fabian erzielten die letzten acht Zähler des Spiels. Doch mit einigen Rebounds, Assists und Steals hatten auch die drei Jungs von der Bank ihren Anteil am wichtigen Sieg der Bulldogs.

Nach holprigem Start in die Saison hat die Mannschaft den Aufstieg nun in eigener Hand und hat das Momentum auf seiner Seite. Am Dienstag, den 29.4. geht es nach Oberpleis und am 11.5. gibt es das Saisonfinale gegen Post SV-Bonn zu Hause.

Scoreboard: Robyn (27), Roger (18), Daniel (9), Pana (6), Fabian (6), Bene (5), Linus (2)

Fabian Parusel