Vierfach Triumph von Loi Kühn

Mit insgesamt 15 Kreismeistertiteln kehrten die TLG-Schülerinnen und Schüler von den Kreismeisterschaften aus Meckenheim zurück. Am vergangenen Samstag gingen die U14 und U12 an den Start. Die TLG beendete den Wettkampf als erfolgreichster Verein des Kreises. Der Nachwuchs präsentierte sich in prächtiger Form.

Alleine vier der 15 Titel gewann Loi Kühn. Er siegte im Kugelstoßen mit neuer Bestweite (10,18m) sowie im 75m-Sprint. Nachdem er auch im Hochsprung gewann, konnte er als Teil der 4x75m-Staffel den vierten Titel erobern. In der Besetzung Jano Hesemann, David Fuß, Paul Wenzel und Loi Kühn gelang ein deutlicher Sieg. Jano gewann zudem den 800m-Lauf. Bei den weiblichen Startern gewann Mia Nühring bei ihren ersten Kreismeisterschaften den Ballwurf. Emely Eul siegte im Weitsprung deutlich vor der Konkurrenz.

Besonders die U12 der TLG zeigte sich in Titel-Laune. Noi Kühn gewann gleich zwei Medaillen als 50m-Schnellster und Sieger im Weitsprung. Kevin Klapproth gewann zudem den 800m-Lauf. Bei den weiblichen U12ern siegte Lara Müller im 800m-Lauf vor Nieke Andersson, die ihrerseits den Hochsprung gewinnen konnte (1,10m). Lara Sauermann – erst seit Kurzem bei der TLG – siegte zudem im Hochsprung mit starken 1,29m und warf den Ball auf 34m. Abschließend gewann die 4x50m-Staffel in der Besetzung Mia Fuß, Begüm Deniz, Ariana Vaca Fleischhacker und Lara Müller in 31,21s.

Mit insgesamt 15 gewonnen Titeln wurde die TLG erfolgreichster Verein des Rhein-Sieg-Kreises. Die guten Leistungen lassen für die nahe, aber auch ferne Zukunft positive Ergebnisse erwarten. Nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite ist die TLG gut aufgestellt.

Bild: Die TLG-Staffel in der weiblichen U12 siegte deutlich