3. Herren beenden Saison mit Niederlage

Im letzte Saisonspiel gegen die Telekom Baskets wollte die 3. Herren unbedingt einen Sieg einfahren. Das es am Ende mit der 51 : 64 Niederlage dazu leider nicht reichte, sah über weite Strecken nicht danach aus. Die ersten 3 Punkte durch Thomas V. gehörten dann auch der TLG. Danach kam der Gegner insbesondere unter den Körben besser ins Spiel, konnte allerdings auch viele leichte Möglichkeiten nicht verwerten. Das erste Viertel ging mit 16:14 nach Bonn. Im zweiten Viertel änderte sich daran grundsätzlich auch nicht viel. Dann kam leider das (wieder einmal) schlechte 3. Viertel und die Troisdorfer lagen (fast uneinholbar) mit 15 Punkten hinten. Ein wahres Fehlpassfestival und kein Rezept gegen die Ganzfeldpresse des Gegners ließen viele Angriffsversuche schon im Ansatz verpuffen.

Aufgeben wollte sich das „junge“ Team aber dennoch nicht und kämpfte sich zurück ins Spiel. Ein Dreier von Philipp, die Punkte von Thomas T. am gegnerischen Brett und ein starkes letztes Viertel von Stefan M. führten zum Sieg …. des letzten Viertels !! Erwähnenswert ist noch, dass Ali mit Bänderdehnung im Daumen gespielt hat – was für ein Held.

Es spielten: Stephen, Thomas T. (15 Punkte), Philipp (11 ), Stefan (11), Oli, Ali, Toni, Martin (2), Thomas V. (12)

Eine tolle Saison dieser komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft geht zu Ende, teilweise mit Spielern, die ihre erste Saison gespielt haben. Man war nie weit weg von den Gegnern – und die Stimmung war eh immer die Beste!!