Troisdorfer LG im Karnevalszug 2012

Mit 40 karnevalistisch begeisterten Leichtathleten nahm die Jugendabteilung der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft am 19. Februar 2012 am Troisdorfer Rosensonntagszug teil. Nach langer Vorbereitung zogen wir vergangenen Sonntag bei sehr schönem Wetter zum ersten Mal seit über 30 Jahren durch Troisdorfs Straßen. Unsere Fußgruppe wurde von einem Fahrzeug begleitet, das unser Wurfmaterial transportierte und vorher mit großem Aufwand geschmückt worden war. Es war ein tolles Erlebnis und ein wunderschönes Bild, durch die kostümierten Menschenmengen in der Troisdorfer Innenstadt zu ziehen und diese mit vielen Süßigkeiten zu erfreuen.

Am Ende waren die Teilnehmer und vor allem die Organisatoren glücklich und zufrieden, dass alles reibungslos ablief und wir – bis auf unseren Rückweg zur After-Zoch-Party im Bürgerhaus – von Regen und Schnee verschont blieben. So waren sich zum Abschluss auch alle Athleten einig: Das müssen wir nächstes Jahr unbedingt wieder machen!