Trainingslager 2014

Am 11. 04. 2014 brach die Trainingsgruppe der TLG mit Trainer Alexander Stübner nach Soltau ins Trainingslager auf. Der Center Park Bispinger Heide war ihr Sportzentrum. Ganze 8 Tage, bis zum 19. 04. 2014, verbrachten die 11 Mädchen ab der Altersklasse U16 mit ihrem Trainer in dem gemütlichen Park und beschäftigten sich neben den Trainingseinheiten mit Volleyball, Bowling spielen und einem aufregenden Schwimmbad.

Am Tag standen 2 Trainingseinheiten auf dem Programm um sich gezielt auf die kurz bevorstehende Saison vorzubereiten. Morgens um 9 Uhr wurde für ca.2,5 Stunden im Stadion in Soltau trainiert. Im Vordergrund standen hierbei die technischen Disziplinen. Ohne Zeitdruck zu haben, wurde der erste technische Feinschliff für die Disziplinen Weit- und Hochsprung, Diskus- und Speerwurf, Kugelstoßen und dem Hürdensprint erarbeitet. Aber auch um das Staffeltraining wurde sich intensiv gekümmert. Erste Staffelwettkämpfe dieser Saison finden am 17. Mai bei den Kreismeisterschaften in Bonn statt.

Nachmittags wurde sich um die Ausdauer und Athletik gekümmert. Neben Dauerläufen durch den schön angelegten Park, wurde auf den Terrassen der Bungalows und im Wald des Center Parks ein ausführliches Athletiktraining betrieben.
Natürlich konnten die Mädchen es sich nicht entgehen lassen, an einem Trainingsfreien Nachmittag, einen Blick auf die schöne Stadt Hamburg zu werfen, die eine dreiviertelstündige Fahrt von dem Park entfernt liegt. Mit einer Stadtrundfahrt und einer, wie es bei Mädchen nicht anders sein könnte, ausgiebigen Shoppingtour, wurde die Stadt Hamburg erkundet.

Und auch durch die morgendlichen Pflichten – Brötchen holen um 7:30Uhr stand auf dem Plan – ließen sich die Mädchen nicht demotivieren und starteten jeden Tag Top motiviert.
Doch die Anstrengung war längst vergessen, als man am Abend gemeinsam kochte und gemütlich bei einem Kaminfeuer den Tag Revue passieren ließ, lachte und das beliebte Spiel Jungle Jam, spielte.

Die Saison der WJ U18 startet am 01.Mai mit einem Vierkampf in Kleve. Die WJ U16 startet 2 Tage später am 03.Mai, bei den Kreismeisterschaften der Blockwettkämpfe im heimischen Aggerstadion, in die Saison.