TLG sagt Hallenwettkämpfe ab

Die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft 1966 e.V. (Abteilung Leichtathletik) sagt alle geplanten Hallenwettkämpfe für den Winter 2022 ab. Die steigenden Corona-Zahlen machen eine Durchführung unverantwortlich.

Aufgrund der Troisdorfer Inzidenz jenseits der 800er Grenze – oder deutlich über der 1.000er Marke wie beispielsweise in Bonn – hat sich die TLG gegen die Durchführung eigener Wettkämpfe in der hochmodernen Leichtathletikhalle am Gymnasium Zum Altenforst entschieden. Veranstaltungsleiter Hendrik Hüners erklärt hierzu: „Als Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft haben wir nicht nur eine sportliche Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und allen anderen Leichtathletinnen und Leichtathleten der Region, sondern ganz besonders auch eine gesellschaftliche. Diese gesellschaftliche Verantwortung zwingt uns nun dazu, die Hallenwettkämpfe schweren Herzens abzusagen. Die Gesundheit unserer Teilnehmenden steht an oberster Stelle, weshalb wir uns zu einer Absage der TLG-Indoor-Veranstaltungen entschieden haben.“

Auch wenn bis vor Kurzem noch fleißig an den Zeitplänen und Ausschreibungen für das Hallensportfest im Februar gearbeitet wurde, ist dieser Schritt nun unausweichlich. Abteilungsleiter Reiner Falk hält zusätzlich fest: „Aufgeschoben ist natürlich nicht aufgehoben. Wir bleiben am Ball und freuen uns schon auf die Outdoor-Saison. Im Aggerstadion werden wir an der frischen Luft alles daran setzen, Wettkämpfe unter Einhaltung aller Vorgaben durchzuführen. Das ist und bleibt auch Teil unserer Verantwortung.“

Unter www.troisdorfer-lg.de/sportfeste findet eine stets aktuelle Information aller Interessierten statt. Dort sind bereits alle vorläufigen Termine vermerkt – Ausschreibungen und Zeitpläne folgen dann zu gegebener Zeit. Wir freuen uns schon jetzt auf die sportlichen Vergleiche im Frühling und Sommer im Troisdorfer Aggerstadion!