TLG-Mitglied Karl-Heinz Merkel wurde 100

Seinen 100sten Geburtstag feierte am 01.02. unser Mitglied Karl-Heinz Merkel. Der Jubilar ist seit etwas mehr als 50 Jahren in der TLG, die seit vier Wochen im 56sten Jahr besteht. Das sportliche Zuhause von Karl-Heinz ist die Abteilung TSV. Seine Übungsleiter bis heute: Rudi Schmitz, Herr Veithöver, Rolf von der Heide, Wolfgang Becker, Charly Bold und Gerold Og-Wannhoff.

Der Jubilar ist zum zweiten Mal verheiratet, hat einen Sohn, eine Tochter und ein Enkelkind. Von Beruf war er Technischer Zeichner, bevor er 1940 zur Luftwaffe ging und Flugzeugführer wurde. Nach dem Krieg arbeitete er wieder bei der Dynamit Nobel als Technischer Zeichner bzw. Techniker. Mit 59 ging er vorzeitig in Rente. 41 Jahre im Ruhestand – auch das ist schon eine stolze Leistung. Bis vor ein paar
Wochen fuhr er noch mit dem Auto und dem Fahrrad. Das hat er aber jetzt drangegeben. Sicher ist sicher.

Aus Anlass seines 100sten Geburtstages gratulierten ihm seine Abteilungsleiterin, Irene Hornig, sowie Ralf Saborowski und Wolfgang Becker in ihrer Eigenschaft als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der TLG. Neben einem Geschenk wurde Karl-Heinz Merkel zum Ehrenmitglied der TLG ernannt.
Herzlichen Glückwunsch.

Foto: Udo Schumpe, von 2014
V.l.n.r. Ralf Saborowski, Josef Pees (†), Jubilar Karl-Heinz Merkel, Wolfgang Becker